Podcaster
Episoden
15.03.2024
1 Stunde 29 Minuten
In dieser Folge geht es um E-Commerce, Familiennachfolge in
mittelständischen Unternehmen, starkes Wachstum und um digitales
Marketing. Vor allem aber geht es um gute Weine, gutes Essen, gute
Restaurants, gute Köche und gute Kochfilme - kurz: es geht...
13.11.2023
1 Stunde 5 Minuten
Wie funktioniert „Social Media Organic“ und was bedeutet das für
Unternehmen, die auf Instagram, TikTok und Co. um die
Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe buhlen? Felix Kornstädt ist
kürzlich vom Projektmanagement ins Social-Media-Team von
artundweise ge...
1 Stunde 2 Minuten
Was haben Meta-Werbekampagnen, Tischkicker und Darts gemeinsam?
Semin Mensah, der amtierende Weltmeister im Tischfußball Doppel und
Kampagnenmanager bei artundweise, spricht mit Dirk Beckmann über
seinen beruflichen und privaten Werdegang, den Ehrgei...
14.02.2023
1 Stunde 9 Minuten
Spätestens seit Ende letzten Jahres sind AI-Tools in aller Munde.
In dieser Folge der digitalen Zeit befassen sich Martin
Höche-Heemsath, Jens Hurling und Dirk Beckmann mit folgenden
Fragen: Welchen Einfluss hat künstliche Intelligenz auf den Alltag...
20.01.2023
44 Minuten
Anette Tautz schreibt. Und schreibt. Und schreibt. Sie fühlt sich
in Ihre Themen tief ein. Oder lebt sogar mit Ihren Themen. Zum
Beispiel ist das Thema Katzen nicht nur Beruf (miamor.de), sondern
auch Herzensangelegenheit. Als studierte Japanologin,...
Über diesen Podcast
"Die digitale Zeit" ist ein Podcast über Kommunikation,
Digitalisierung und Innovation. Von artundweise, einer kreativen
Digitalagentur, die mittelständische Unternehmen in die digitale
Zeit begleitet. Moderiert wird der Podcast von Dirk Beckmann, der
die Agentur 1991 gegründet hat und seitdem in kreativen Fragen
leitet. Der Podcast lotet aus, welche Ansätze es in den Bereichen
Kommunikation, Websites, Content- und Online-Marketing gibt.
Ergründet wird, wie Firmen in die digitale Zeit kommen, wie sich
die Arbeitsweisen ändern und was gut und schlecht ist. Und was man
und Frau ganz individuell von der Digitalisierung hält. Fast wie
eine SWOT - Analyse der digitalen Zeit. Und dem, was auf uns in 5
oder 25 Jahren zukommt. Immer Freitags überall wo es Podcasts gibt.
Kommentare (0)