Wie Sie ein Einhorn töten und wieder vom Kunden aus denken

Wie Sie ein Einhorn töten und wieder vom Kunden aus denken

Das ist ein Plädoyer in mehreren Folgen. Ein Pläd…

Episoden

Episode 10: Die Verbindung zu Industrie 4.0
8 Minuten
Produkt- und Serviceinnovationen zielen in Industrie-4.0-Szenarien auf nur schwer kopierbaren Kundennutzen. Was haben diese Szenarien und all das, was unter den Industrie-4.0-Schirm passt, mit meiner Sicht auf dieses 'vom Kunden aus gedachte'-Dings z...
Episode 08: Die Arbeit mit den New Business Card Decks
9 Minuten
Seit Dezember sind die 'New Business' Card Decks bei Amazon zu haben. Sie sind mein Selbstverlags-Selbstversuch, mit dem ich mit jeweils 75 Karten helfe, Teams zu inspirieren, gute Ideen für künftige Geschäftsmodelle zu finden, und diese Ideen mit Te...
SWR-Interview zu LEGO SERIOUS PLAY
6 Minuten
Mein Interview mit dem SWR 2 zu Hintergrund und Anwendung von LEGO SERIOUS PLAY im April 2014.
Episode 07: Interview mit Gennadi Schechtmann von Trinkkost
13 Minuten
Warum sitze ich mit Gennadi Schechtmann zusammen? Die einfache Antwort: weil ich – nach wirklich langer Suche nach einer Antwort auf meine spezielle Frage – selbst begeisterter www.trinkkost.de-Kunde bin. Die "Und was habt Ihr davon?"-Antwort: weil T...
Episode 06: FAQs aus dem richtigen Leben
10 Minuten
Warum eine FAQ-Episode, was hat die hier zu suchen? Es tauchen Fragen auf, die sich wiederholen, bei Workshops und Vorlesungen, und Fragen zum Podcast. Da macht es arg viel Sinn, die Top fünf Fragen zu beantworten, bevor wir uns weiter in die Tiefe d...

Über diesen Podcast

Das ist ein Plädoyer in mehreren Folgen. Ein Plädoyer dafür, inspirierenden Kundennutzen von Grund auf neu zu denken, sauber zu konzipieren und in die Tat umzusetzen. Ist das die nächste "bend over, here it comes again"-Nummer für Konzerne, Strategieberater und Designer? Nicht ganz. Mir geht es nicht um die verschwommenen Begriffe 'Innovation' und 'Design' oder gar 'Kundenbedürfnis'. Mir geht es um einen Fokus auf das, was Kunden 'erledigt haben wollen', darauf, was deren zu lösende Aufgaben sind. Unabhängig von functions and features. Schluss mit den Einhörnern, den bunten, schillernden, hochglänzenden Ideen, die es nie ganz auf die Straße schaffen. Stimmen zu meiner Arbeit finden Sie unter work.ematinger.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: