Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Episoden

Der Tiktok-Kanzler
3 Minuten
"Also wissta, Majestät… Ick hab mir uff Tiktok den Bundeskanzler anjekiekt – Mensch, der hat ja nich eene eenzije Primel im Büro!" - "Kein Wunder, Müller! Wo der Scholz auftaucht, stoppt das Wachstum!"
Beelitz ist überall
2 Minuten
"Is det nich unjerecht, Majestät? So’ne Kartoffel is doch viel jrößer und schwerer wie Sparjel. Wat macht den so aasig teuer?" - "Ganz einfach, Müller: Spargel hat Köpfchen!"
Bückware
30.03.2024
2 Minuten
"Sacht ma, Majestät... Is det mit die Eier zu Ostern eijentlich noch politisch korrekt?"- "Nun, Müller - um sicherzugehen, sollte Er lediglich Eier von männlichen Hühnern kaufen!"
Kasselaufen
23.03.2024
2 Minuten
"Is det nich ärjerlich, Majestät - det die Kasse keen Viagra bezahlt?" - "Potzwetter, Müller! Ich habs doch immer gesagt: Die lassen uns hängen!"
Krisenkabinett
16.03.2024
2 Minuten
"Sacht ma, Majestät… Warum macht denn der Merz nich im Krisenkabinett mit? Der will doch Kanzler werden?" - "Das schon, Müller! Aber als Angehöriger der Mittelschicht muss er eben anderthalb Jahre warten, bis ein Termin frei wird!"

Über diesen Podcast

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Breitbandkupferkopf
Saalfeld/Saale
urschwede
Neuruppin
15
15
:
: