Tagesschau (320x180)

Tagesschau (320x180)

Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung als Video-Podcast (Videoauflösung 320x180)

Episoden

11.08.2022 - tagesschau 20:00 Uhr
15 Minuten
Themen der Sendung: Kanzler Scholz kündigt in Bundespressekonferenz weitere Entlastungen an, Kritik an Steuerreform von Finanzminister Lindner, Internationale Geberkonferenz in Kopenhagen erbringt Zusagen von 1,5 Milliarden Euro für die Ukraine, Viel...
10.08.2022 - tagesschau 20:00 Uhr
16 Minuten
Themen der Sendung: Finanzminister Lindner legt Plan für Steuerentlastungen zum Inflationsausgleich vor, Regierung beruft zwei neue Wirtschaftsweise: Ulrike Malmendier und Martin Werding, Grund für Explosionen auf der Krim weiter ungeklärt, Frankreic...
09.08.2022 - tagesschau 20:00 Uhr
16 Minuten
Themen der Sendung: EU-weit soll im Winterhalbjahr 15 Prozent Gas gespart werden, USA schicken Rüstungsgüter für eine Mrd. Dollar in die Ukraine, Schwere russische Angriffe auf die süd-ukrainische Stadt Mykolajiw, Russland stoppt Atom-Inspektionen im...
08.08.2022 - tagesschau 20:00 Uhr
16 Minuten
Themen der Sendung: Nach dreitägigen Gefechten erstmals Waffenstillstand in Gaza und Israel, US-Senat stimmt für Milliardeninvestition in das Klima und Sozialpaket, Weiter schwere Gefechte im Osten der Ukraine, Erster ukrainischer Getreidefrachter er...
07.08.2022 - tagesschau 20:00 Uhr
17 Minuten
Themen der Sendung: Israel: Verhandlungen über Waffenruhe am Abend, Gesundheitsminister Lauterbach fordert Orientierungshilfe der Ständigen Impfkommission für Corona-Boosterimpfung, Finanzminister Lindner sieht keinen Spielraum für Verlängerung des 9...

Über diesen Podcast

Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung als Video-Podcast (Videoauflösung 320x180)

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Schaukeindeutschesfernsehen (Gast) : vor 5 Jahren
Die Sendung ist NICHT in voller Länge, wie hier angeben, sondern extrem verändert. Die meisten sportlichen Nachrichten dürfen aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden, man hört statt dessen nur den Ton. Manchmal entblöden sich die Verantwortlichen des Podcast und lassen den Ton ebenso weg. Ergebnis? Mitunter mehrere Minuten blaues Bild ohne Ton. Dilletantisch aufbereitet, aber so kennt man das ja aus Deutschland.
Redaktion
Seriös auf der ganzen Linie - die Tagesschau als Podcast : vor 11 Jahren
Wer als Podcast der Tagesschau eine Kurzzusammenfassung der Themen erwartet, liegt falsch. Der Podcast zeigt die Nachrichtensendung in voller Länge. Uhr-Einblendung, Gongschlag, Kamerafahrt auf den Nachrichtensprecher, seine Begrüßung, die Themen, das Wetter. Der Zuschauer macht hier also keine Abstriche. Er ruft eine Wiederholung ab, eins zu eins. Das ist für die Wirkung des Podcasts genauso wichtig wie für das seriöse Image der Tagesschau live. Eine Kurzversion hätte weniger Informationsgehalt - und dadurch wäre auch das allumfassende Erscheinungsbild des Originals getrübt worden. Denn was sich wegkürzen lässt, war nicht wesentlich: Unmöglich - so unser Eindruck - bei der ältesten Nachrichtensendung Deutschlands!
signoraglie
signoraglie : vor 15 Jahren
Der Klassiker unter den Video-Podcasts. Im Format bestens geeignet steht täglich ab etwa 21:00 Uhr der Podcast der Tagesschau mit um die 27 MB Größe zum Download bereit.
15
15
:
: