Tagesschau (320x180)

Tagesschau (320x180)

Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung als Video-Podcast (Videoauflösung 320x180)

Episoden

17.09.2021 - tagesschau 20:00 Uhr
16 Minuten
Themen der Sendung: Prozessbeginn in Wien zum Corona-Hotspot Ischgl im März 2020, In Italien müssen Arbeitnehmer*innen künftig 3G per "Greenpass" nachweisen, RKI streicht Zypern und die portugiesische Algarve von der Liste der Hochrisiko-Gebiete, Sal...
07.09.2021 - tagesschau 20:00 Uhr
15 Minuten
Themen der Sendung: Schlagabtausch der Parteien in der letzten Sitzung vor der Bundestagswahl, Bundestagsbeschluss: Krankenhausbelegung mit Corona-Patienten neuer Richtwert für Corona-Maßnahmen, Bundestag beschließt 30 Milliarden Euro Wiederaufbaufon...
16.09.2021 - tagesschau 20:00 Uhr
15 Minuten
Themen der Sendung: GDL und Bahn erzielen Einigung im Tarifkonflikt, Polizei vereitelt möglicherweise Anschlagspläne auf Synagoge in Hagen, Auftakt im VW-Betrugsprozess, Reiner Haseloff zum dritten Mal als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt vereidi...
15.09.2021 - tagesschau 20:00 Uhr
15 Minuten
Themen der Sendung: Bundeskabinett beschließt Anpassung der Hartz-IV-Sätze ab 2022, Bundesregierung billigt Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis Ende des Jahres, Verband der Energie- und Wasserwirtschaft warnt vor weiter steigenden Strompreisen, E...
14.09.2021 - tagesschau 20:00 Uhr
15 Minuten
Themen der Sendung: TV-"Vierkampf" der kleineren Parteien mit Blick auf mögliche Koalitionen, Laut AOK-Fehlzeiten-Report ist der Krankenstand in Betrieben gesunken, Afghanistan: Tausende Menschen protestieren in Kandahar gegen die Taliban, Arbeiterpa...

Über diesen Podcast

Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung als Video-Podcast (Videoauflösung 320x180)

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Schaukeindeutschesfernsehen (Gast) : vor 4 Jahren
Die Sendung ist NICHT in voller Länge, wie hier angeben, sondern extrem verändert. Die meisten sportlichen Nachrichten dürfen aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden, man hört statt dessen nur den Ton. Manchmal entblöden sich die Verantwortlichen des Podcast und lassen den Ton ebenso weg. Ergebnis? Mitunter mehrere Minuten blaues Bild ohne Ton. Dilletantisch aufbereitet, aber so kennt man das ja aus Deutschland.
Redaktion
Seriös auf der ganzen Linie - die Tagesschau als Podcast : vor 10 Jahren
Wer als Podcast der Tagesschau eine Kurzzusammenfassung der Themen erwartet, liegt falsch. Der Podcast zeigt die Nachrichtensendung in voller Länge. Uhr-Einblendung, Gongschlag, Kamerafahrt auf den Nachrichtensprecher, seine Begrüßung, die Themen, das Wetter. Der Zuschauer macht hier also keine Abstriche. Er ruft eine Wiederholung ab, eins zu eins. Das ist für die Wirkung des Podcasts genauso wichtig wie für das seriöse Image der Tagesschau live. Eine Kurzversion hätte weniger Informationsgehalt - und dadurch wäre auch das allumfassende Erscheinungsbild des Originals getrübt worden. Denn was sich wegkürzen lässt, war nicht wesentlich: Unmöglich - so unser Eindruck - bei der ältesten Nachrichtensendung Deutschlands!
signoraglie
signoraglie : vor 14 Jahren
Der Klassiker unter den Video-Podcasts. Im Format bestens geeignet steht täglich ab etwa 21:00 Uhr der Podcast der Tagesschau mit um die 27 MB Größe zum Download bereit.