Mit Psychologie und Laptop um die Welt

Mit Psychologie und Laptop um die Welt

Episoden

Bonus-Folge - Meditation
36 Minuten
Eso­te­ri­scher Quatsch oder DER Geheim­tipp für kör­per­li­che und geis­tige Gesund­heit? Vorurteile gegenüber Meditation gibt es viele. “Was habe ich davon?” “Ich würde ja gerne, aber ich habe keine Zeit” “Ich habe es mehrmals versucht,...
Future of Work
15.10.2021
23 Minuten
In der heutigen Folge widmen wir uns dem Thema Zukunft der Arbeit. Wie wird unser Arbeitsleben wohl zukünftig aussehen? Arbeiten wir alle nur noch remote von der Insel aus? Bleiben wir zukünftig alle im Home Office? Worauf müssen wir achten, da...
Work-Life-Balance und die Frage, wer bin ich (ohne Arbeit)?
30 Minuten
Von aktuellen (gescheiterten) Urlaubsreisen bis hin zur Frage, welchen Stellenwert Arbeit eigentlich in unserem Leben hat, widmen wir uns heute dem Thema Work-Life-Balance aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Gerade als digitale Nomadinnen...
Im Gespräch mit Jenny - Digitale Nomadin und Community-Gründerin
59 Minuten
Wie lebt es sich wirklich als digitale Nomadin? Warum werden Menschen digitale Nomaden und was sollten sie dabei unbedingt berücksichtigen?  Heute sprechen wir mit einer Frau, die nicht nur selber seit über 6 Jahren digitale Nomadin ist, so...
Der Sommer ist da
26 Minuten
Wie ergeht es Carolin und den vielen Menschen in Europa, die nun nach langer Zeit wieder “raus” dürfen? Wie fühlt sich der erste Restaurantbesuch an? Wer stürzt sich gleich auf alles, was nun wieder geht und wer geht es vielleicht doch etwas la...

Über diesen Podcast

Alle digitale Nomaden sind Steuerflüchtlinge? Arbeiten am Strand? Leben in der Hängematte? Das machen nur ganz junge Menschen? Wir freuen uns sehr darauf mit unserem Podcast mit einigen dieser Klischees aufzuräumen, denn die Wahrheit sieht oft doch ganz anders aus… Wie wir und andere Digitale Nomaden tatsächlich reisen, leben und arbeiten, darum und um noch viel mehr geht es in diesem Podcast! Wir freuen uns darauf, du auch?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: