Bananacrowd.fm

Bananacrowd.fm

Zeitreisen

Episoden

BCZR Episode X - Die 10er
51 Minuten
Gerd und Redu endecken mit Roald Amundsen zum ersten Mal den Südpol, sprechen über Charley Chaplins ersten Film und auch der erste Weltkrieg ist Thema. Fluxkompensator an und los gehts!
BCZR Episode IX - Die 20er
1 Stunde 18 Minuten
Wilkommen in dem bananengoldenen Zwanzigern! Redu und Gerd endecken ein Jahrzehnt voll mit Federboas und Freiheitsgefühlen. Begleitet die beiden von der Erfindung des Radios bis zum Aufstieg einer bösen Macht.
BCZR Episode VIII - Die 30er
59 Minuten
Ab in die 30er! Die beiden Besserwisser schlagen sich wieder halbwahre Fakten um die Ohren und diskutieren diesmal über ein Jahrzehnt, welches geprägt vom Aufstieg des NS-Regiems, Horrorfilms und von der Antiheldenreise von Bonnie und Clyde.
BCZR Episode VII - Die 40er
1 Stunde 17 Minuten
Ab in eine besonders grausame Zeit: Hitler und seine Helfer drehen komplett durch und machen es uns als lustiges Duo schwer, die guten Seiten an diesem Jahrzehnt zu finden. Es wird spannend. Hört mal rein!
BCZR Episode V - Die 60er
58 Minuten
"the eagle has landed" - Ein kleiner Podcast für die Menschheit aber ein großer Spaß für Gerd und Redu. Die "Swining Sixtys" durschwurbeln so richtig den beiden Zeitreisenden die Birne. Ab gehts in ein Jahr voller Flowerpower, Freie Liebe und Vietnam...

Über diesen Podcast

Mit einer Zeitmaschine reisen Gerd und Redu in jeder Episode ein Jahrzehnt in die Vergangenheit. Witzig, infomativ und einfach nur unterhaltsam!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: