Audio Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Podcast

  • Schalom und willkommen bei "Kol Berlin – Stimme Berlins", die deutsch-israelische Radiosendung aus Berlin! Einschalten: Jeden Freitag um 12 Uhr – 13 Uhr in Tel Aviv

    „Kol Berlin“ will einen Beitrag für die Verständigung und Freundschaft der israelischen und deutschen Kultur leisten. Es werden wöchentlich deutsch-israelische Themen aus Politik, Kultur, Gesellschaft oder Musik diskutiert. Die Sendung richtet sich somit an Israelis, die in Berlin oder Deutschland leben, an alle Israelis weltweit, die ein Interesse an israelisch-deutschen Themen haben, aber auch genauso an Deutsche und andere Internationals, die sich für Israel interessieren. Deshalb wird in der Sendung auch gleichermaßen Hebräisch und Deutsch gesprochen, sodass es für alle Zuhörer eine interessante und informative Stunde wird.

    Moderiert wird die Sendung von Aviv Russ, der 2006 dieses Radioprojekt gründete, und bereits in Tel Aviv sowie in Haifa als erfolgreicher Radiomoderator arbeitete. Seit April 2009 moderiert er die Sendung zusammen mit Manuel Spallek, der vor allem einen deutschen Blickwinkel in die Sendung bringt. Judith Müller beobachtet aus Israel die Sendung und zeigt ihren deutschen Blick aus dem heiligen Land. Interviews mit wechselnden deutschen und israelischen Gästen runden das Programm ab. Die Sendung hat sich mit diesem Format zu einem festen und wichtigen Bestandteil der deutsch-israelischen Community (nicht nur) in Berlin entwickelt.

    Kontakt E-Mail: radio@kolberlin.de

    Der aktuelle Download „Kol Berlin 22.11.13“ des Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Podcast ist am 22.11.2013 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (17 Episoden)

Details zum Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Podcast Download

KolBerlin
Podcaster
KolBerlin
Webseite
Kol Berlin
Zuerst veröffentlicht
15.05.09 00:34 Uhr
Letzter Check
18.07.14 15:45 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 16 Abonnenten
  • Redaktion zu „Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung“

    Ich höre fast immer Eure Sendung, wirklich gut. Bin 60 Jahre und bin seit meiner Jugend mit Jüdischer Musik und gesungenen Gebeten aufgewachsen. Wir haben an Gebeten in Synagogen von Leningrad bis Sofia teilgenommen. Sehr oft in Prag und Krakau.
    In der Sendung 12.04.2013 wurde ein Lied gespielt, was mich sehr berührt hat. Kinderjahre von Fiedberg ? und Sommerwend ?. Leider konnte ich im Internet keine Treffer finden. Bitte teilen Sie mir mit , wo ich CD´s oder LP´s diese tollen, mir sehr gebräuchlichen Mundart bekommen kann.
    Meine Mail: familie_sauermann@hotmail.com.
    Besten Dank und beste Grüße und weiter so!
    Bernd Sauermann, Dipl.-Bildhauer und Familie.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Kol Berlin - die deutsch-israelische Radiosendung Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.