In höchsten Tönen

In höchsten Tönen

Musik und Musikwissenschaft

Episoden

IHT004 Noch mehr internationale Musikpsychologie
30 Minuten
Zurück auf deutschem Boden plaudert Anna nochmal mit ihrem Kollegen Felix über die zweite Hälfte der ICMPC.
IHT003 Die internationale Musikpsychologie
39 Minuten
Anna und ihr Kollege Felix sind in San Francisco auf der International Conference on Music Perception and Cognition!
IHT002 Maximal sozial
1 Stunde 30 Minuten
Wir sprechen über die Uni, wir sprechen über prosoziales Verhalten durch Musik machen (und Mädchen sein), über das Lampenfieber an sich sowie unsere Erfahrungen damit und zwischendrin und danach wie immer über die Musik. Ach, und über die einen Zeitu...
IHT001 Warum hören Menschen Musik?
1 Stunde 1 Minute
In unserer ersten Folge begeben wir, Lisa und Anna, uns auf den Weg zu den Funktionen des Musikhörens. Zuerst streifen wir ein (oh Gott, inzwischen schon vier Wochen altes!) Ereignis der klassischen Musikwelt, fragen uns dann, warum Menschen so gerne...

Über diesen Podcast

Musik und Musikwissenschaft

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: