Schleswig-Holstein Podcast: SH-Podcast.de

Schleswig-Holstein Podcast: SH-Podcast.de

Aktuelle Informationen aus und ueber Schleswig-Holstein

Episoden

Hungriger Wolf: SH-Podcast Nr. 117
6 Stunden 48 Minuten
In der Nähe von Itzehoe in Hohenlockstedt bzw. Hohenaspe befindet sich eine Gegend, die nennt sich “Hungriger Wolf”. Bekannt ist sie vor allem durch einen Flugplatz, der eine spannende Geschichte hinter sich hat und immer noch “hungrige Wölfe” verbin...
Brasilien: SH-Podcast Nr. 116
Brasilien gibt es nicht nur in Südamerika, sondern auch in Schleswig-Holtsein als Ortsteil der Gemeinde Schönberg. Doch auch zur WM 2014 hat man dort am Strand etwas Großes vor. Ein Video über die WM in Brasilien (Holstein) gibt es hier bei YouTube.
Barsbek: SH-Podcast Ausgabe 115
Zwischen Kiel, Ostsee und Schönberg gelegen: Barsbek. Kein großer Ort mit ca. 600 Einwohnern, aber eine Gemeinde mit viel Natur, Barsch und Krokusblüten.
Schwedeneck: SH-Podcast Ausgabe 114
Auf dem halben Weg zwischen Kieler Förde und Eckernförder Bucht befindet sich Schwedeneck mit den Ortsteilen Birkenmoor, Dänisch-Nienhof, Elisendorf, Grönwohld, Haschendorf, Hohenhain, Jellenbek, Krusendorf, Kuhholzberg, Sprende, Stohl und Surendor...
Landeswappen: SH-Podcast Ausgabe 113
Jeder kennt es, aber was stellt es dar? Heute Thema im Schleswig-Holstein Podcast: Das Landeswappen von Schleswig-Holstein.

Über diesen Podcast

Podcast mit Informationen über besondere Orte in Schleswig-Holstein - auch im Radio auf WestküsteFM

Kommentare (0)

Lade Inhalte...