Kopfreisen -  Reisen zum Hören

Kopfreisen - Reisen zum Hören

Reisen im Kopf

Episoden

Sehnsuchtsort Peru
16 Minuten
Peter Rigaud ist ein international renommierter Fotograf, dessen Werke in The Times, im Spiegel, in der ZEIT und in der Vogue erscheinen, um nur einige zu nennen. Quentin Tarantino, Ai WeiWei, Birgit Minichmayer, Alexej Nawalny, Paula Beer, Marina Ab...
Hidden Beach auf Karpathos, Griechenland
16 Minuten
Barbara Haas sehnt sich an einen versteckten Strand auf Karpathos, Griechenland. Er ist nicht so einfach zu erreichen, und jene, die sich den etwas beschwerlichen Pfad in die Bucht hinunter antun, werden belohnt mit einem Tag im kleinen Paradies. Jed...
Elmina, Ghana: Meer, Palmen und eine dunkle Geschichte
18 Minuten
Chris Cummins (FM4, Sunny Side Up) sehnt sich zurück in die Kleinstadt am Golf von Guinea, die so schön ist, dass es einem fast das Herz bricht. Palmen, blaues Meer, weiß-grauer Strand - was will man mehr? Hinter der Traumkulisse verbirgt sich allerd...
Die italienischen Marken und die Casa Olivi
17 Minuten
Carolin Zrinyi ist nicht nur leidenschaftlich, sondern auch beruflich Reisende. Als Gründerin der Online Community Boutique Travellers kommt frau viel herum - nur eben nicht während einer Pandemie. Im World Wide Web recherchierte sie dann nach Inspir...

Über diesen Podcast

Wohin sehnen sich Menschen, wenn sie nicht reisen können? Welche Orte erwecken diese gewisse Sehnsucht in uns und warum? Diese Frage hat Podcast-Producer Georg Gfrerer während der Wochen und Monate des Corona-Lockdowns beschäftigt. Denn die Sehnsucht zu reisen, war groß - auch, wenn es gar nicht geplant war. Allein die Vorstellung, dass die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen und Flugzeuge am Boden bleiben, sowie die Ungewissheit, wann die nächste Reise überhaupt wieder möglich sein würde, hat das Fernweh enorm verstärkt. In der ersten Staffel von Kopfreisen fragt Georg Gfrerer also leidenschaftlich Reisende, wohin sie sich sehnen, jetzt, da sie nicht oder nur sehr eingeschränkt reisen können. Mal ist es der Ort, an den man nicht zurückkehren kann, weil er zu weit weg ist; oder der Ort, an den man nicht zurückkehren sollte, weil er wahrscheinlich nicht mehr so ist, wie man ihn kennengelernt hat. Oder eben auch ein Ort, an dem man noch gar nie war. Hört selbst, wohin sich diese Menschen sehnen und kommt mit auf eine Reise im Kopf. Produziert von Georg Gfrerer | audio funnel www.audio-funnel.com/kopfreisenpodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: