Ein Lockenkopf macht sich Gedanken Archiv

Geboren im falschen Körper
2 Stunden 38 Minuten
Hallo meine Lieben! In dieser Folge habe ich meinen Freund Chris zu Gast und er erzählt uns seine Geschichte. Chris war nämlich nicht immer ein Mann. Wir sprechen über seine Kindheit, das Gefühl, im falschen Körper zu leben und seine Erfahrungen auf...
Im Talk mit Autor Patrick S. Stoner - Teil 2
  Hallo und willkommen zu Teil 2! Diesmal habe ich meinen guten Freund, den Autor Patrick S. Stoner zu Gast. Gemeinsam sprechen wir über ihn als Autor, seine Geschichten, interessante Themen aus seinem Leben, Dinge, die ihn beschäftigen, seine Projek...
Im Talk mit Autor Patrick S. Stoner
1 Stunde 46 Minuten
Hallo meine Lieben! Diesmal habe ich meinen guten Freund, den Autor Patrick S. Stoner zu Gast. Gemeinsam sprechen wir über ihn als Autor, seine Geschichten, interessante Themen aus seinem Leben, Dinge, die ihn beschäftigen, seine Projekte, Redewendun...
Über Genitalien, Tabus und unser erstes Date
1 Stunde 23 Minuten
Diesmal spreche ich mit meinem Partner Markus und wir ziehen Fragen, welche ihr uns auf Instagram gestellt habt. Nach der ersten Frage sind wir aber so dermaßen abgeschweift und haben unter Anderem über Tampons als Kunst, Genitalien, Tabus und viele...
Im Dirty Talk mit einer politisch engagierten Drag Queen
1 Stunde 30 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Olga Devine, einer politisch engagierten Drag Queen. Gemeinsam sprechen wir über Themen wie Diskriminierung der LGBTQ-Community, ihr Outing, warum Blutspenden für homosexuelle Menschen verboten ist, ihre Partei Volt un...
Mobbing - aktueller denn je! - Teil 2
Teil 2 Mobbing ist allgegenwärtig - traurig ist auch, dass im deutschen FreeTV damit regelmäßig hohe Zuschauerquoten generiert werden. Dabei wird jedoch nur selten darauf eingegangen und einfach geschwiegen.  Gemeinsam mit meinem lieben Freund Erik s...
Mobbing - aktueller denn je!
Mobbing ist allgegenwärtig - traurig ist auch, dass im deutschen FreeTV damit regelmäßig hohe Zuschauerquoten generiert werden. Dabei wird jedoch nur selten darauf eingegangen und einfach geschwiegen.  Gemeinsam mit meinem lieben Freund Erik sprechen...
Im Talk mit Ian Jules
1 Stunde 51 Minuten
Heute habe ich eine ganz besondere Episode für euch, denn ich darf euch den Regenbogen von Nebenan, den Kärntner Rapper Ian Jules präsentieren. Gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus Bruder Phips McCloud und seinem besten Freund Pluxuz, sprechen wi...
Crazy Merchandise - Teil 3
1 Stunde 1 Minute
Im dritten und letzen Teil zum Thema "Crazy Merchandise" disktutieren wir über die Ergebnisse einer von mir gestarteten Umfrage auf den Social Media Kanälen und über ein paar eurer Nachrichten, die ihr mir geschickt habt.
Crazy Merchandise - Teil 2
Im zweiten Teil sprechen wir über weitere Merchandise-Artikel zum Thema psychische Krankheiten und meine Freundin Christina, die kurz vor dem Abschluss Ihrer Ausbildung zur Psychologin steht, klärt uns über solche Erkrankungen auf.
Crazy Merchandise - Teil 1
"I came. I saw. I had anxiety so I left." Heute spreche ich gemeinsam mit meiner guten Freundin Christina über Merchandise mit "lustigen Aufdrucken" über diverse psychische Erkrankungen und was dahinter steckt und inwiefern solche Tshirts gut oder sc...
Penisbilder verschicken? Zum Teufel, warum?? - Teil 3
In dieser Folge nähern wir uns dem Mysterium Penisbilder an und diskutieren über die möglichen Gründe und Absichten und wieso das überhaupt ein Thema ist. Diesmal nehmen meine gute Freundin Verena und mein Lebensgefährte Markus am Gespräch teil und t...
    Penisbilder verschicken? Zum Teufel, warum?? - Teil 2
  In dieser Folge nähern wir uns dem Mysterium Penisbilder an und diskutieren über die möglichen Gründe und Absichten und wieso das überhaupt ein Thema ist. Diesmal nehmen meine gute Freundin Verena und mein Lebensgefährte Markus am Gespräch teil und...
Penisbilder verschicken? Zum Teufel, warum?? - Teil 1
22 Stunden 5 Minuten
In dieser Folge nähern wir uns dem Mysterium Penisbilder an und diskutieren über die möglichen Gründe und Absichten und wieso das überhaupt ein Thema ist. Diesmal nehmen meine gute Freundin Verena und mein Lebensgefährte Markus am Gespräch teil und t...
Mohr im Hemd - Diskriminierung in der Speisekarte? - Teil 3
Nun ist es soweit - die letzte Folge unseres Gespräches über möglicherweise diskriminierende Begriffe aus dem Alltag. Gemeinsam mit meiner Freundin Madlin spreche ich über ein österreichisches Dessert mit dem Namen "Mohr im Hemd" und diskutiere mit i...
15
15
:
: