Alles zwischen Club und Museum

Alles zwischen Club und Museum

Episoden

Kurz Erklärt: Sind Memes urheberrechtlich geschützt?
2 Minuten
Und: Was ist das Urheberrecht überhaupt? Das könnt ihr in diesem Podcast von Salon5-Reporter Elias hören! Checkt das unbedingt ab und hört rein!
Der Salon5-Buchtipp: Apathikus
30 Minuten
Die Zeit rennt: Apathikus gibt dem Leben noch 24 Stunden Zeit. Nach dem Tod seiner Frau Cécile bei der Geburt der gemeinsamen Tochter ist er zerrissen. Wie er sich entscheidet, könnt ihr im Buch “Apathikus” von Evelyn Missal nachlesen. Evelyn kommt a...
Der Salon5-Buchtipp: Alea Aquarius
2 Minuten
In diesem Podcast geht es um das Buch Alea Aquarius von Tanya Stewner. Alea Aquarius hat eine besondere Verbindung zum Wasser und setzt sich mit aller Kraft für den Umweltschutz ein. Auch ein Kampf gegen einen Bösewicht ist dabei. Neele aus dem Salon...
Von Poetry Slams und Freundschaften fürs Leben
26 Minuten
Effi, auch bekannt als Evgenija Kosov, ist Poetry Slammerin aus Bochum. In unserem neuen Podcast haben Salon5-Reporterin Romance und Effi über ihren Einstieg in die Poetry Slam Welt geredet und darüber hinaus ihre gemeinsame Ruhrpott-Liebe entdeckt....
So ist K-Pop zu dem geworden, was es heute ist!
12 Minuten
K-Pop ist mega beliebt. Aber warum eigentlich? In diesem Podcast erzählt euch Romance mehr über die Geschichte des K-Pop und was ihre persönlichen Erfahrungen mit der Musik sind. Hört rein!

Über diesen Podcast

Escape Rooms, Festivals und Konzerte – wir nehmen euch mit! Wir zeigen, was ihr in eurer Nähe erleben könnt, welche Events wir so auf die Beine stellen und warum ein Museum vielleicht doch gar nicht so langweilig sein muss. Außerdem sprechen wir in dieser Podcast-Serie über unsere Bücher-, Serien- und Film-Highlights und führen Interviews mit inspirierenden Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: