Episoden

Ein Abendspaziergang im Zoo Dortmund
21 Minuten
Nachtaktive Tiere erleben und abends durch einen Zoo herumgeführt werden? Das haben Salon5-Reporterin Mevize und Seda im Dortmunder Zoo erlebt. In diesem Podcast erzählen sie ihren Eindruck und sprechen über die Tierhaltung im Zoo. Hört gerne rein!
Ein Gießkannenmuseum in Gießen? Wir reden über die verrücktesten Museen!
18 Minuten
Einmal im Leben ein Penismuseum besuchen oder durch das Schokoladenmuseum laufen? Nazra und Matt von Salon5 waren bei der Dortmunder Museumsnacht dabei und sprechen über die Ausstellungen und darüber, warum Matt sich als Finnland-Experte erweist.
Alltagsrassismus in Songs aufgreifen? Ein Interview mit dem Rapper Dein Couseng
21 Minuten
Salon5-Jugendreporter Efe hat den Essener Rapper Arman getroffen, der unter dem Namen Dein Couseng auftritt. In seinen Songs verarbeitet er unter anderem Alltagsrassismus und seine Heimat Essen. Im Podcast sprechen die beiden darüber, wie es ist, als...
Was bedeutet Identität? Und kann man Identität verändern?
35 Minuten
Dina und Semih haben eine Lesung der Autorin Mithu Sanyal besucht. Sie schreibt in ihrem Roman “Identitti” über eine Professorin, die sich als Person of Colour ausgibt. In dem Podcast erzählen Dina und Semih von der Lesung und teilen ihre Gedanken zu...
Kulturelle Repräsentation in den Medien
23 Minuten
Repräsentieren Bücher, Serien, Filme und Co. unsere Gesellschaft? Die Salon5-Reporterinnen Nazra und Aylin sagen nein. Die haben beide einen türkischen Migrationshintergrund und fühlen sich von den Medien einfach nicht genügend repräsentiert. Im Podc...

Über diesen Podcast

Ihr braucht einen Geheimtipp für Unternehmungen mit euren Freunden im Ruhrgebiet? Escape Rooms, Festivals oder Konzerte? Wir von Salon5 nehmen euch mit! Hier gibt es Tipps und Insider Wissen von uns und inspirierende Gespräche mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: