Episoden

Stipendium - Erfahrungsbericht von Judith
12 Minuten
Was ist ein Stipendium und wie bekomme ich eins? Das alles und noch mehr erfahrt ihr heute von Judith!
Teilzeitstudium - Experteninterview mit Frau Pfeiffer
9 Minuten
Was ist ein Teilzeitstudium? Und wer kann es machen? Das alles und vieles mehr erfahrt ihr hier von Frau Pfeiffer!
Studieren mit Kind - Experteninfos von Frau Pfeiffer
10 Minuten
Wie ist eigentlich das Studieren mit Kind? Und was ändert sich dabei am Studium? Das erfahrt ihr alle hier von Frau Pfeiffer von der Servicestelle Studieren mit Kind.
Praktisches Arbeiten während des Studiums
19 Minuten
Wie praktisch ist denn eigentlich das Studium an der TU Darmstadt? Einen Erfahrungsbericht könnt ihr hier hören!
Vernetzungsbereich LaG
16 Minuten
Was beudet LaG? Und wie funktioniert das Studium für "Lehramt an Gymnasien"? Das alles erfahrt ihr hier im Podcast!

Über diesen Podcast

Wie ist eigentlich das Studieren an der Technischen Universität Darmstadt? Was kann man da eigentlich studieren? Was macht die TU Darmstadt so besonders und warum sollte man unbedingt dort studiern? Das erzählen unsere sogenannten ''Studentischen Botschafterinnen'' in Ihren Podcast. Wenn ihr Fragen an unsere Botschafter habt, schreibt uns gerne auf Instagram (studentatschool.tuda)! Hinter den Namen verbergen sich Informationen zu verschiedenen Studiengängen aus persönlicher Studentensicht, außerdem gibt es Specials rund um eure Unifragen! Hört und schaut gerne vorbei!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: