Gesundheitslexikon Alexander Weigmann

Gesundheitslexikon Alexander Weigmann

Episoden

Intuitive Ernährung - Wieso für mich Salat der beste Nachtisch ist!
15 Minuten
Manche Lebensmittel haben einen besonderen Reiz. Je gesünder sie sind, desto größer ist für mich der Reiz diese in meine Ernährung zu integrieren.  Das war früher ganz anders als heute, doch was hat diese Ansicht maßgeblich verändert?
Dein Umgang mit deinem Umfeld - Helfend oder toxisch?
12 Minuten
Veränderst du was an dir, veränderst du auch deine Umgebung. Du solltest immer bedenken, dass jede deiner Veränderungen dein Umfeld in einer direkte oder indirekte Art und Weise beeinflusst. Da solltest du drauf vorbereitet sein und Möglichkeit...
Unzufriedenheit und Selbstmanipulation - Schaffen wir uns unsere eigenen Probleme?
18 Minuten
Manchmal spielt der Kopf uns einen Streich und wir versuchen es durch Übersprungshandlungen zu kompensieren. Mehr und noch härter trainieren, noch genauer und penibler auf die Ernährung achten. Wodurch dieses Verhalten auftreten und vermieden w...
Gesünder leben - Wirklich nur ein Kopfsache?
15 Minuten
Wie oft hast du es schon gehört? Das mit der Ernährung und Sport ist eine reine Kopfsache! Nur was heißt das? Wie gehe ich damit um? Was sollte ich tun und wie lerne ich damit? Wie du damit umgehen kannst ist das Thema in dieser Folge
Frühaufsteher - So motiviere ich mich immer wieder aufs Neue.
17 Minuten
Liegt es an mir oder habe ich eine ganz bewusste Absicht dahinter? Gewisse Sachen brauchen einen klaren Kopf und wann bist du am frischesten oder am gescheitesten?

Über diesen Podcast

Abnehmen und gesunde Ernährung hat nur wenig mit Kalorien zählen zu tun! Du möchtest wissen worauf es zu achten gilt um Deine Gesundheit zu optimieren? Dann nimm Dir regelmäßig Zeit für Dich und lerne immer wieder kleine Dinge dazu. Wenn Du einfach und verständlich lernen möchtest, dann ist dieser Podcast genau das Richtige für Dich!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: