Mediakombüse, DIY Medien für Dein Business

Mediakombüse, DIY Medien für Dein Business

DIY Medien für dein Business. Medien Hacks

Episoden

#7 Mediakombüse Miniserie Radio Teil 5: Sponsorings
40 Minuten
Du willst Radiowerbung, um bekannter zu werden? Dann denke nicht immer an Spots, Sponsorings können viel günstiger sein und Dein Image aufbauen. In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, wie einfach Radiowerbung für Dein Marketing sein kann und welche...
#6 Mediakombüse Miniserie Radio Teil 4: Radiospots, dein erster Radiospot
44 Minuten
Du möchtest einen Radiospot produzieren lassen und selber texten, weisst aber nicht, worauf du achten musst? Nur ein guter Spot wird auch gehört. Ich sage dir in dieser Folge, warum du texten musst, als ob alle Radiohörer ADHS haben, warum dir Effekt...
#5 Mediakombüse Miniserie Radio Teil 3: Radiowerbung
43 Minuten
Radiowerbung - ein Buch mit 7 Siegeln? Nicht mehr, wenn Du diese Folge hörst. Ich sage Dir, was Du vorher wissen solltest und warum Radiospots nicht unbedingt die beste Lösung für Dich sind. Beispiele von Werbeformen anschaulich in einer Übersicht er...
#4 Mediakombüse Miniserie Radio Teil 2: Wie komme ich ins Radio? Die Kontaktaufnahme
31 Minuten
MOIN. Du möchtest Deine Botschaft ins Radio bringen und nicht gleich Radiowerbung schalten. Warum also nicht einfach anrufen? Kein schlechter Plan. Vorher musst Du aber vorbei an Charakteren wie der Empfangsdame Regina Rödel oder Eventkaufmann Björn...
#3 Mediakombüse - Miniserie Teil 1. Warum Radio der Reichweiten-Booster für Dein Business sein kann.
31 Minuten
Schon mal darüber nachgedacht, Deinen Verein oder Dein Business auch im Radio stattfinden zu lassen? Die Media Kombüse erklärt Dir einfach, welche Vorteile dir das Medium Radio bietet, warum es anders wirkt und deshalb der Booster für Reichweite sein...

Über diesen Podcast

Als Unternehmer oder Vereinsmitglied ist es oft schwierig, seinen Kahn übers Wasser zu steuern. Oft weiss man nicht, wo es langgeht, gerade in Bezug auf Medien-Themen fehlt Dir der Zugang, aber auch das Budget. Agenturen sind teuer, dennoch reizt dich das Thema, weil Reichweite dein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Du möchtest dich nicht in neue Gebiete einarbeiten, aber Tipps bekommen, die dir helfen, dich in der Medienwelt zurechtzufinden. Denn eins ist klar: wenn Du in den Medien unterwegs bist, hilft kein Kapitän mehr. Der kennt sich nur aus, wenn es um die Schifffahrt geht, frag' doch einfach den Smutje. Die Media Kombüse wird von mir, Dany, Diplom-Kauffrau mit über 17 Jahren Medien-Erfahrung produziert. Ich bin der weibliche Smutje und koche für mein Leben gerne mit Medien. Als Nordlicht wird das Thema natürlich maritim und vor allem einfach angefasst, Du befindest Dich in einer Schiffs-Kombüse, denn in einer Küche finden bekanntlich immer die besten Parties statt. Lasse dich von mir unterhalten, inspirieren und lerne von Unternehmern, Managern und Medienleuten meines Netzwerks. Einfache Ideen und Tipps oder Anregungen, bestimmte Themen mal anders anzufassen. Medien ohne Schnickschnack. Erst fein würzen - und dann absahnen. Wie komme ich ins Radio oder TV? Wie baue ich einen Radiospot auf? Welche Tools, auch Software, solltest Du unbedingt einmal ausprobieren? Wie bekommst du die Presse in dein Haus oder erzeugst überhaupt Aufmerksamkeit in den Medien? Warum meint eigentlich jeder Sender bei jeder Media-Analyse, er sei der Gewinner? Und warum solltest Du stutzig werden, wenn Vertriebler mit Kostenlos-Angeboten an Deiner Kombüsen-Tür klopfen? Mit welchen Ideen kann man Kunden begeistern und warum ist Storytelling in Maßen eingesetzt eine ganz tolle Sache? Das und noch viel mehr werden wir gemeinsam erfahren. #medien #gründer #startup #unternehmer #unternehmerin #mediakombüse #sales #pressearbeit #pr #mediaanalyse #radiospots #pressearbeit #diy #solopreneur #content #contentmarketing #medienmarketing #wirtschaftsjunioren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: