Two white Lamas

Two white Lamas

Der Kaffee Podcast

Episoden

Aylin Ölcer, die amtierende Deutsche Barista Meisterin, und unser neuer Lama’s Choice.
1 Stunde 35 Minuten
Wir haben die amtierende Deutsche Barista Meisterin Aylin Ölcer um die Auswahl unseres neuen Lama’s Choice Kaffees gebeten und sie in dem Zuge zu einem Gespräch eingeladen. Wie findet man den perfekten Kaffee für eine Weltmeisterschaft? Wie geht es w...
9 – Nachhaltigkeit
1 Stunde 9 Minuten
Unser erstes großes Thema für 2021! Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt? Wie können wir selbst darauf achten, besser mit unserem Konsum umzugehen? Und warum unsere Kaufentscheidung bei der richtigen Kaffeebohne nicht blind von Biosiegel oder andere...
8 – Sensorik
16.12.2020
32 Minuten
Auf der Verpackung steht, der Kaffee schmeckt nach Schokolade, ist er dann überhaupt Vegan? Und wieso schmecke ich nie das raus, wonach er schmecken soll? Wie entsteht der Geschmack von Kaffee?
7 – Einzel vs. Doppelshot
29 Minuten
Warum schmeckt eigentlich der Doppelshot immer besser? Der Meinung ist zumindest Simon. Wir klären auf was dahinter steckt. Vielleicht greift ihr ja dann auch mal wieder zum Einzelsieb!
6 – Kaffeegeschichte
35 Minuten
Martin & Simon besuchen eine Geschichtsstunde bei Fr. Regina Schneider zum Thema Kaffee. Der Ursprung, die Herkunft und die Entwicklung über Jahrhunderte hinweg. Einmal rundum den Globus. Wie kam der Kaffee eigentlich nach Deutschland? Hier erfahrt i...

Über diesen Podcast

Das pendant zum Kaffeeblog von Twowhitelamas. Alles über Kaffee. Für Kaffeeliebhaber, Home Baristas und alle die sich für Kaffee interessieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ny4cwix3
Erding
15
15
:
: