Predigten von Pfarrer Kulik

Predigten von Pfarrer Kulik

Raus aus dem Kirchenraum, hinein in das Wohnzimme…

Episoden

Serendipity - Die Kunst des Gottes, der Knecht wurde (Phil 2, 5-11)
8 Minuten
Wie wirkt unser Gott eigentlich? Die Geschichte rund um Ostern gibt ein wunderbares Beispiel dafür, wobei sich Paulus rund um diesen Gott ordentlich Gedanken macht. Was für eine Antwort Paulus hat und für welche Überraschungen der Gott gut ist, der K...
Was sind deine Talente? (Matthäus 25,14–30)
7 Minuten
Was kannst du besonders gut und für was setzt du deine Talente ein? In unserer Welt wird schnell zwischen nützlichen und nicht so nützlichen Talenten unterschieden. Doch nicht das Talent, sondern der Kontext ist das Entscheidende. Lass dich mitnehmen...
Der Wind bläst, wo er will (Joh 3,8)
9 Minuten
Erneut eine schlaflose Nacht. Nick kommt einfach nicht zur Ruhe, denn ihm machen seine bisherigen Entscheidungen im Leben zu schaffen. "Jetzt noch einmal neu anfangen, jetzt noch einmal jung sein - das wär's doch!" Zu schön, um wahr zu sein? Nick spü...
Wahrlich ich sage euch... (Joh 13,21)
11 Minuten
Der Verrat von Judas gehört zu den leidvollsten Momenten, die Jesus erfahren musste. Bis heute wirft diese Szene viele Fragen auf: Konnte Judas nicht vorher überführt werden? Warum musste er das überhaupt tun? Mit Blick auf das Gedenken an den Anschl...
Ein Tag auf der Türschwelle (Mk 2, 27-28)
8 Minuten
Hast du schon davon gehört? Von jenem Tag, der nur für dich gemacht wurde? Nicht umsonst gibt es das dritte der 10 Gebote: "Du sollst den Feiertag heiligen!" Einen Tag zu heiligen und ihn zu meinem Tag zu machen, ist erst einmal einfacher gesagt als...

Über diesen Podcast

Raus aus dem Kirchenraum, hinein in das Wohnzimmer! Hier gibt es alle Predigten von mir direkt für deine Kopfhörer - egal, ob unterwegs oder zu Hause. Viel Spaß damit!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: