So klingt Wirtschaft – Zukunftsthemen für Unternehmen
Der Business-Talk der Solutions by Handelsblatt Media Group
Podcaster
Episoden
11 Minuten
Kleine Ressourcen, große Wirkung … So einfach können Mittelständler
Verbesserungen in Sachen ESG-Kriterien erzielen.
18 Minuten
Ist KI schon viel menschlicher und schlauer, als wir glauben?
Erfahren Sie, ob und wie sich durch künstliche Intelligenz fehlende
Mitarbeiter klonen lassen.
16 Minuten
Nachhaltigkeit ist für Unternehmen kein Nischenthema mehr, sondern
wichtiger Bestandteil ihrer Strategien und Pflichten. CSRD oder
ESRD schreiben nachhaltiges Handeln und Berichten vor. Wie also
damit umgehen?
17 Minuten
Geopolitische Spannungen, steigende Energiekosten, Unmengen an
Bürokratie und eine alternde Bevölkerung. Europa braucht Lösungen,
um als Wirtschaftsstandort attraktiv zu bleiben. Was also tun?
18 Minuten
Dr. Irène Kilubi setzt sich für das Miteinander über Generationen
hinweg ein. Denn zu jung oder zu alt, scheint ständig jemand zu
sein. Ein fataler Fehler, der viel Potential verschwendet.
Über diesen Podcast
„So klingt Wirtschaft“ ist der Business-Podcast der Solutions by
Handelsblatt Media Group. Wir besprechen Zukunftsthemen für
Unternehmen und bieten Entscheider:innen die Möglichkeit, ihre
Geschichten in einem etablierten Format zu erzählen. In Episoden
von 15 bis max. 20 Minuten Länge geht es in die Tiefe mit hohem
Nutzwert zu diversen Themen der Wirtschaft. Wir stellen die
Realität in den Unternehmen dar – wie sie heute ist, morgen sein
könnte und vor allem, wie man den besten Weg in die Zukunft findet.
Unsere Gäste sind echte Macher:innen und Visionär:innen. Ihre
Erfahrungen und Ansichten sind wertvoll für den Alltag der
Zuhörenden. Wir stellen die Realität in den Unternehmen dar – wie
sie heute ist, morgen sein könnte und vor allem, wie man den besten
Weg in die Zukunft findet. Podcast-Hosts sind Jessica Springfeld
(Leiterin Audio & Video der Solutions by Handelsblatt Media
Group), Matthias Rutkowski (Redakteur Audio & Video, Solutions
by Handelsblatt Media Group) und Simone Nissen (Redakteurin,
Solutions by Handelsblatt Media Group).
Kommentare (0)