Der Mauerfall

Der Mauerfall

authentische Geschichten zur Öffnung der Berliner Mauer

Episoden

Mauerfall 12
vor 11 Jahren
"Ich hab' dann ganz einfach einen Atlas über Berlin vor der Maueröffnung ausgeliehen." - "Ich hab' eigentlich nur gewonnen - also für mich persönlich, nur ich, ich hab' gewonnen."
Mauerfall 11
vor 12 Jahren
"Wir haben vorher schon die Initative ergriffen. Es hängt auch von jedem selber ab, was man draus macht."
Mauerfall 10
vor 12 Jahren
"Den eigentlichen Fall der Mauer habe ich verschlafen." - "Berlin als komplett neue Stadt wurde mir zu Füßen gelegt."
Mauerfall 9
vor 12 Jahren
"Rostock, Hoyerswerda: Das ist eher so der Gesichtspunkt, der für mich die Wiedervereinigung ausmacht."
Mauerfall 8
vor 12 Jahren
"Bewusst wurde es mir erst ein Jahr später, als ich in die vierte Klasse kam - da wäre das rote Halstuch drangewesen..."

Über diesen Podcast

Am 09. November 2009 jährte sich zum zwanzigsten Mal der Fall der Berliner Mauer. Das war für mich der Anlass, in 2009 jeden Monat hier eine authentische Erinnerung zur Öffnung der Berliner Mauer – ohne Kommentar – zu veröffentlichen. Dieser Podcast ist eine Produktion der Werkstatt für audio:beiträge. Über die Hintergründe zur Entstehung dieses Podcasts lesen Sie im Interview auf podcast.de.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
p.matt (Gast) : vor 12 Jahren
passend zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=Tmfi2epotgM
Mary81
Mary81 : vor 12 Jahren
Hallo! Ich finde es sehr gut, das daran immer wieder erinnert wird