Das Paradies Mauritius

Das Paradies Mauritius

Erleben Sie akustisch in fünf Folgen die Trauminsel Mauritius

Episoden

Luxus unter Palmen - Strandurlaub auf Mauritius
5 Minuten
Mauritius wird auch die Perle des Indischen Ozeans genannt - Eleganz, unberührte Natur, smaragdfarbenes Meer und traumhaft weiße Sandstrände machen Mauritius zu einem Badeparadies. Und das alles mit einem Hauch von Exotik und Luxus.
Leben im Paradies - Mauretanische Kultur und Traditionen
5 Minuten
Wegen seiner traumhaften Sandstrände und exotischen Pflanzenwelt gilt Mauritius weltweit als Perle unter den Urlaubsinseln. Doch Mauritius hat viel mehr zu bieten als Palmen, Meer, Sonne und Strand.
Die Blaue Mauritius - Eine Legende kommt nach Hause zurück
7 Minuten
Sie ist so wertvoll wie ein seltener Diamant, umrankt von Legenden. Jahrzehntelang war sie weit weg von zu Hause – doch seit einigen Jahren kann die seltene Briefmarke im Blue Penny Museum in der mauritianischen Hauptstadt Port Louis wieder von den E...
Trauminsel Mauritius - Die Perle im Indischen Ozean
6 Minuten
Mauritius gilt ja als Perle im Indischen Ozean, nicht zuletzt wegen seiner exotischen Tier- und Pflanzenvielfalt.
Gärten für Könige - Die Royal Botanic Gardens auf Mauritius
5 Minuten
Die "Royal Botanic Gardens" von Pamplemousses verdanken ihren Pflanzenreichtum dem französischen König Ludwig dem Fünfzehnten, der im 18. Jahrhundert seine Botaniker nach Mauritius schickte, um dort einen Garten anzulegen. Die Königlichen Gärten sind...

Über diesen Podcast

Das Paradies Mauritius

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: