Episoden

012 - Fasten
04.11.2020
39 Minuten
Fasten ist eine Gewohnheit, welche Christen seit jeher praktizieren. Für Jesus und seine Zeitgenossen war das Fasten etwas das zum Glauben gehörte. Und bis in unsere Zeit fasten viele Christen. Folgendes ist in dieser Episode enthalten: Ich bea...
011 - Gemeinschaft und Gottesdienst
20 Minuten
Corona hat es uns ermöglicht, unserer Gemütlichkeit in der Kirche nachzugeben. Wir konnten zuhause bleiben und die Gottesdienste vom Sofa aus besuchen. Und bei manchen von uns ist das grad so geblieben, weil's so gemütlich ist. Aber ich glaube,...
010 - Es tut mir leid
21 Minuten
Folgendes ist in dieser Episode enthalten Vier Schritte sind wichtig für eine echte Entschuldigung: Ich muss mir eingestehen, dass ich jemand anderem etwas angetan habe. Ich bekenne das dieser Person. Ich sage: "Es tut mir leid." Ich sorge für Wie...
009 - Vergebung
27 Minuten
Vergebung ist der freiwillige Verzicht darauf, mich für etwas zu rächen, was mir konkret und persönlich angetan wurde. In dieser Episode gehe ich auf eine der wichtigsten zwischenmenschlichen Gewohnheiten ein, die es uns ermöglicht, gemeinsam w...
008 - Sabbatical
23 Minuten
Sabbatical ist eine Auszeit. Mal was anderes erleben oder tun, als man sonst tut. Zeit haben für Gott und sich selbst. Zur Ruhe kommen. Das habe ich im Mai gemacht. Was ich genau gemacht und wie ich das erlebt habe, erfährst du in dieser Folge....

Über diesen Podcast

Ein Podcast auf der Suche nach Gewohnheiten, die dabei helfen ein Leben unter der Führung und im Vertrauen auf Jesus Christus zu gestalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: