Heile deinen Körper und deine Seele

Heile deinen Körper und deine Seele

Episoden

#178 JAHRZEHNTE MIT BULIMIE - Ich hatte wahnsinnige Angst, dass Soulfood bei mir nicht wirkt (Interview mit Katja)
53 Minuten
Was passiert, wenn ich anderen von meiner Essstörung erzähle? Wenn ich für immer in der Essstörung gefangen bin und für mich kein normales Leben möglich ist? In dieser berührenden Folge spricht Maxine aus dem Team mit Katja, einer ehemalige...
#177 1 JAHR NACH SOULFOOD - Warum dieses Programm vor allem langfristig wirkt (Interview mit Sabine)
39 Minuten
Du fragst Dich, ob Soulfood überhaupt langfristig wirkt und Du auch Jahre später noch ein völlig freies und liebevolles Leben führen wirst? In dieser inspirierenden Folge spricht Julia aus dem Team mit Sabine, einer ehemaligen Soulfood-Teil...
#176 KÖRPERWAHN - Wenn sich das Leben nur noch um Essen und Sport dreht (Interview mit Caro)
53 Minuten
Heute hat Julia aus dem Team wieder mal ein wundervolles Interview für Dich! Sie spricht mit Caro, einer ehemaligen Soulfood-Teilnehmerin. Caro berichtet, wie sie sich bereits in jungen Jahren in die „Heldinnen-Rolle” begab, um für die Prob...
#175 TABUTHEMA ESSSTÖRUNG - Darüber spricht niemand
31 Minuten
Kennst Du dieses lähmende Gefühl von Scham und Angst? Befindest Du dich auch immer wieder in Situationen, in denen Du eigentlich nur im Erdboden versinken willst? Situationen wie… …Der tägliche Blick in den Spiegel …Umziehen in der Umkleide...
#174 PEOPLE PLEASING & EMOTIONALES ESSEN - Die Angst vor Ablehnung habe ich mit Essen kompensiert (Interview mit Lisa)
41 Minuten
In dieser wunderschönen Folge spricht Maxine aus dem Team mit Lisa, einer ehemaligen Soulfood Teilnehmerin. Lisa teilt mit uns, wie sie sich schon als Kind dauerhaft unwohl in ihrem eigenen Körper fühlte und immer das Gefühl hatte, nicht gu...

Über diesen Podcast

In meinem Podcast findest du die Antworten auf all deine Fragen rund um die Themen Fressanfälle, Körperwahn, Diätwahn, Fitnesswahn und Essstörungen und zeige dir einen völlig neuen Ansatz als üblich. Ich habe selber 13 Jahre lang mit meinem Körper und dem Essen gekämpft. Ich litt unter anderem an Bulimie, Magersucht und bin anschließend in die Fitnesssucht gerutscht. Bis ich verstand, wieso ich eigentlich ständig gegen mich selber kämpfe. Du leidest unter Fressanfällen oder Heisshungerattacken und stehst im ständigen Kampf mit dir und deinem Körper? Du wünschst Dir den perfekten Körper und erhoffst Dir damit, dass dadurch all deine Probleme verschwinden, wenn Du ihn erreicht hast? Du isst ohne hungrig zu sein und möchtest endlich verstehen wieso? In meinem Podcast erfährst Du, wieso dein innerer Kampf überhaupt entstanden ist und wie du diesen inneren Kampf endlich langfristig beendest, indem du dich deiner Seele wieder zuwendest und wieder Frieden mit deinem Körper und dem Essen schließt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pklein9us
Waldkraiburg
15
15
:
: