Die Tiersprechstunde

Die Tiersprechstunde

Dein Podcast zur Tiergesundheit

Episoden

AV144: Schöne Weihnachten
11 Minuten
Der letzte Sonntag vor Weihnachten und ich verabschiede mich heute in eine kleine Pause, um mit meiner Tochter mehr Zeit zu verbringen. Meine Tochter ist heute auch mit dabei und quatscht mit mir über Weihnachten, Tiere und Geschenke. Und weil sie so...
AV143: Plötzlich Futtersensibel?
23 Minuten
Wir hatten ein AHA-Erlebnis mit unserem Hund. Etwas, das ich normal eher bei Tierpatienten erlebe. Pipo hatte Durchfall. Mag jetzt nichts besonderes sein, kann ja vorkommen. Aber in dem Fall wird dieser Durchfall durch Rind ausgelöst. Kein Scherz! Un...
AV142: Unter Katzen - Interview mit Katrin Boers
55 Minuten
Wie du weißt, durfte ich mein Leben über 4,5 Jahre mit Mischu teilen - meiner Katze. Und auch wenn sie nicht mehr hier ist, sind Katzen weiter wichtige Fellnase in meinem Leben. Beruflich sowieso und privat oft "auf den Ohren". Denn ich höre sehr ger...
AV141: Hundeerlebnis am Strand
21 Minuten
Ich war in den Herbstferien in NRW nochmal in Italien und diesmal durfte auch Pipo mit. Pipo stammt aus Spanien, aus dem Tierheim in Taragona und trägt eigentlich das Wasser in der Rasse ;-) Zumindest war seine Mama ein Perro de Agua Espanol Mix. In...
AV140: Durchfall, Bauchweh - was tun beim Hund?
15 Minuten
Mein Hund hatte dünnflüssigen Durchfall. Es war nicht schön, da der arme Tropf es leider auch zweimal nicht mehr in den Garten schaffte. Also musste er in meine "Praxis". Als Tierheilpraktikerin betreue ich zahlreiche Tiere mit derartigen Problemen u...

Über diesen Podcast

Tiere sind nicht nur Lebewesen. Sie sind zu Familienmitgliedern geworden, die uns am Herzen liegen. Und was kann es Schöneres geben, wenn Gesundheit und Gemüt im Gleichgewicht sind. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin, Buchautorin und Dozentin mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung behandelt Sonja Tschöpe ihre Tierpatienten so, als wären es ihre eigenen. Sie kommuniziert ohne Fachschnickschnack, sondern so, dass jeder die therapeutische Begleitung und ihren Sinn dahinter leicht verstehen kann. Dem Leben mehr gesunde Tage geben - ihr Herzensthema für Dich und Dein Tier!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: