Episoden

#25 - Interview mit Veit Richter. Technische Schuld, der Softwarekiller im Maschinenbau
33 Minuten
"Was, du brauchst 2 Sprints um die Farbe des Revolvermenüs zu ändern?" Kennt ihr den Satz? Dann hat sich wohl die technische Schuld in eure Software gefressen. Veit Richter erklärt euch an praktischen Beispielen des Maschinenbaus wie ihr da wie...
#24 - Agile Meinungsumfragen abgecheckt! Passt das Ergebnis zum Maschinenbau?
26 Minuten
Agilität ist das Thema! Es wird viel geredet, viel gepostet, viel gepodcastet. Aber wie tickt die agile Welt wirklich und tickt Sie wie der agile Maschinebau? Wir haben es für euch rausgefunden. Die aktuellen agilen Studien und Meinungsumfragen...
#23 - Scrum vs. Kanban - Fortsetzung mit Sascha und Florian
22 Minuten
Scrum ist kompliziert! Kanban ist Zettel schreiben! Scrum geht kaputt, Kanban ist der Retter in der Not. Viele Vorteile, viel Bullshit. Aber wann mach ich das eine und lasse das andere? Und gibt es im Maschinenbau nochmal Besonderheiten? Floria...
#22 - Kampf der Giganten - Scrum vs. Kanban mit Sascha und Florian
26 Minuten
Scrum ist kompliziert! Kanban ist Zettel schreiben! Scrum geht kaputt, Kanban ist der Retter in der Not. Viele Vorteile, viel Bullshit. Aber wann mach ich das eine und lasse das andere? Und gibt es im Maschinenbau nochmal Besonderheiten? Floria...
#21 - Team wird erwachsen! Und der Scrum Master?
27 Minuten
Wird das Team erwachsen, wird der ScrumMaster zum Teilzeitjob. Nicht nach agilem Lehrbuch, aber im Maschinenbau. Das verwirrt? Das klingt komisch? Nein! Es ist ein weiteres Beispiel, wie sich Maschinenbau und klassische Theorie unterscheiden. P...

Über diesen Podcast

Schon wieder so ein agiler Podcast? Schon wieder zwei Jungs die denken Sie könnten mit ihrem Wissen die – agile – Welt verbessern? Genau richtig und doch falsch. Jungs: JA, agil: JA, schon wieder: NEIN. Wir sind keine Berater! Wir sind keine agilen Coaches! Wir sind keine Weltverbesserer! Bei uns bekommt ihr Praxis PUR! Ein Scrum Master und ein Teamleiter erzählen aus ihrer täglichen agilen Welt in einem Mittelständler! Nicht draus vom Walde komme ich her, wir sitzen direkt unterm Tannenbaum!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: