Mutige Stimmen // Der Multiple Sklerose Podcast

Mutige Stimmen // Der Multiple Sklerose Podcast

Dein Podcast für ein aktives, selbstbestimmtes Leben mit MS

Episoden

Plasmapherese und Immunadsorption bei Mutipler Sklerose
54 Minuten
Immundadsorption und Plasmapherese bei Multipler Sklersose werden vor allem zur Behandlung akuter und hartnäckiger Schübe eingesetzt. Doch was genau wird da gemacht, wie läuft so eine Behandlung ab und für wen kommt das infrage? Und......
Frieden mit der MS - so legst du endlich die Waffen gegen dich selbst nieder
38 Minuten
Ich predige es immer wieder: Hör auf, gegen die MS zu kämpfen. Und alle so... HÄ?!? Wieso? Soll man nicht gegen die MS kämpfen bis zum bitteren Ende? Nein. Und ja. Auffällig ist einfach, wie sehr sich diese Kamprhetorik und Kriegsrhetorik...
Wie du erkennst, dass ein Mensch nicht gut für deine Gesundheit ist
36 Minuten
Hattest du nach einem Streit oder Gespräch schon mal das Gefühl "Wenn ich jetzt einen Schub bekomme, dann wundert es mich nicht"? Die meisten von uns haben wohl schon Menschen in ihrem Leben gehabt (oder haben diese noch in ihrem Leben), die...
Wie du auch in schwierigen Zeiten liebevoll mit dir und deinem Umfeld bleibst - 7 Tipps
39 Minuten
Kennst du das: Du hast eine schlechte gesundheitliche Phase, und alle deine guten Vorsätze oder Angewohnheiten, deine Routinen, deine Selbstfürsorge bleiben auf der Strecke. Außerdem geht es dir vielleicht so wie mir: Ich werde in solchen Zeite...
Unser Darm, das Mikrobiom und deren Bedeutung für die MS - Interview mit Dr. med. Luisa Werner
43 Minuten
Das Wort "Mikrobiom" haben die meisten von uns im Zusammenhang mit der MS schon mal gehört, und wir wissen auch, dass der Darm irgendwie eine ziemlich große Rolle in unserer Gesundheit zu spielen scheint. Geht es dir auch so, dass du das Th...

Über diesen Podcast

Mutige Stimmen - der Podcast für Menschen mit MS (Multiple Sklerose), die trotz der Krankheit frei, glücklich und selbstbestimmt leben wollen. Erfahre in spannenden Solofolgen und Interviews alles darüber, wie du einen positiven, konstruktiven Umgang mit der Krankheit erlernen kannst. Multiple Sklerose ist eine der häufigsten chronischen Autoimmunerkrankungen in Deutschland, doch noch immer fehlt viel Aufklärung. Auf meine Blog chronisch fabelhaft sowie in meinem Podcast möchte ich gerne zeigen, dass ein glückliches Leben mit MS möglich ist. Ob auf Reisen, beim Sport oder in der Küche - die Krankheit gibt uns viele Anlässe, unseren Alltag zu überdenken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: