Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Episoden

S02/E14: Jäger des verlorenen Schatzes (Teil 2)
Nachdem etliche gescheitert sind und sich offenbar ein Fluch über Oak Island gelegt hatte, machte sich eine neue Garde von Schatzsuchern auf den Weg zur Insel. Sprengstoff, Kameras und irrsinnige Konstruktionen wurden mitgebracht. Ob all die Mü...
S02/E14: Jäger des verlorenen Schatzes
"Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät." Dieses sprichwörtliche Gerät muss sich als ein wahres Wunderwerkzeug bewiesen haben, wenn man darüber nachdenkt, wie tief ein Loch irgendwo auf einer Insel bei Kanada gegraben wurde....
Geht wählen. Jetzt.
5 Minuten
Ihr entscheidet über die Zukunft. Eure Stimme zählt. Also ab ins Wahllokal. Jetzt! Quellen zur aktueller Episode: bundestag.de Bundeszentrale für politische Bildung bundestagswahl-2021.de Unterschiede Erst- und Zweitstimme (H...
S02/E13: Der glücklichste Mann der Welt
Chaos, Katzen, Katastrophe. Timothy Dexter lebt ein Leben voller interessanter Begebenheiten. Ob er nun mit alten Währungen, Handschuhen, Bettwärmern, Katzen oder Kohle handelte - Timothys Geschäftssinn war seiner Konkurrenz immer einen Schritt...
S02/E12: Adlerfrühstück
Vom Winzer zum Soldaten. Vom Poeten zum Kultisten. Manch einer wäre neidisch auf solch einen Lebenslauf, doch Aischylos war alles andere als glücklich. Statt Tragödien zu schreiben, hatte er sie erlebt. Statt Reichtum anzusammeln und sich davon...

Über diesen Podcast

Skurrile Geschichten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Soldatenbären, über tote Untote, bis zu nackten Hintern in gekaperten TV-Sendern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten