Episoden

Beraterkiste 2.6: Arbeiten mit Trauma - Do's und Don'ts
48 Minuten
Diese Woche wagen wir uns an ein ernsthaftes, aber umso wichtigerem Thema: Die Arbeit mit Trauma in der Beratung. Aber Momentan mal, was ist ein Trauma überhaupt? Woher kommt es? Und was bedeutet das für die Beratung? Um diese Fragen zu klären...
Kistentalk: Arbeiten mit Gefühlen in der Praxis
37 Minuten
In dieser Folge geht es bei uns um das Arbeiten mit Gefühlen und die Gefühle bei der Arbeit! Oder war’s anders herum? Wir versuchen das Netz aufzulösen und sprechen über unsere Erfahrungen wie mit Gefühlen gearbeitet werden kann. Auf welche P...
Beraterkiste 2.5: Mut finden – über Methoden, Ängste und Abenteuer
38 Minuten
Von der Überwindung von Hindernissen bis hin zur Verwirklichung unserer Träume - Mut ist Bestandteil unseres Lebens und begleitet uns ein Leben lang. Nicht nur uns selbst beschäftigt das Thema Mut immer wieder sondern auch als Lebens- und Sozia...
Kistentalk: Der nächste Schritt
33 Minuten
Der nächste Kistentalk wartet auf euch! Da wir in einer Folge schon geklärt haben, was Beratung denn eigentlich ist, beschäftigen wir uns heute mit der Frage: Was nun? Wie informiere ich mich am besten für die nächsten Schritte? Wie lässt sich...
Beraterkiste 2.4: Essstörungen - Ursachen, Therapien & Unterstützung
37 Minuten
Essstörungen - ein Thema, das viele Menschen direkt oder indirekt betrifft, aber oft im Verborgenen bleibt. Wir sprechen mit Claudia und Marie von F-50 darüber, dass es bei Essstörungen nicht einfach nur um Essen geht, sondern um tieferliegen...

Über diesen Podcast

Die Beraterkiste ist der Podcast für alle angehenden Berater*innen und Coaches. Gemeinsam mit Expert:innen aus der Psychologie bespreche ich Themen die in der Beratung häufig auf den Tisch kommen, und erzähle von Erfahrungen die mich bei meiner Arbeit mit Menschen bewegt und begeistert haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: