Episoden

Baumsachverständiger Erk Brudi
1 Stunde 1 Minute
In "Habe die Ehre!" erfahren wir, was ein Baumsachverständiger ist und was seine Aufgaben sind. Im Ratsch mit Andreas Estner erklärt uns Erk Brudi alles rund um den Baum, von der Forschung bis zur Pflege.
Schauspieler Hansi Kraus
1 Stunde 16 Minuten
Bekannt wurde Hansi Kraus mit den "Lausbubengeschichten"-Filmen nach Ludwig Thoma und als Schüler "Pepe Nietnagel" in den "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filmen. Seit 60 Jahren steht der Schauspieler auf der Bühne. Er ist bei Hermine Kaiser zu Gast.
Weit-Radler Peter Harnisch
1 Stunde 11 Minuten
Wenn Peter Harnisch in München auf sein Radl steigt, liegt das Ziel meist in recht weiter Ferne: Bis in die Türkei, den Iran oder Aserbaidschan ist er schon geradelt. In "Habe die Ehre!" erzählt er davon bei Johannes Hitzelberger.
Andrea Kluxen, scheidende Bezirksheimatpflegerin Mittelfranken
1 Stunde 14 Minuten
Andrea Kluxen war seit 2002 die Kulturreferentin und Bezirksheimatpflegerin in Mittelfranken. Ihre Schwerpunkte waren die Denkmalpflege, Museen und die Jüdische Geschichte. Nun ist die Historikerin im Ruhestand und blickt mit Tom Viewegh zurück und v...
Brauchtumsexpertin Dorothea Steinbacher
1 Stunde 15 Minuten
Der Frühling ist in vollem Gange, die Natur ist längst erwacht und so gibt's im April und Mai nicht nur viel Brauchtum, sondern viele Bauernregeln, die Dorothea Steinbacher im Ratsch mit Hermine Kaiser bespricht.

Über diesen Podcast

Anderswo gibt es den "Talk" - auf BR Heimat gibt's einen "Ratsch". Wir freuen uns auf interessante Geschichten von Gästen aus Bayern und Umgebung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: