Video muslime.tv Podcast

  • muslime.tv ist eine mediale Plattform, die die bunte Vielfalt der Muslime im deutschsprachigen Raum aus ihrer Binnenperspektive präsentiert. Ihr Gründer Nuri Senay und sein Team arbeiten aktiv an einem differenzierten Bild der muslimischen Gruppen in den Medien mit.

    Nuri Şenay wurde 1975 in Bremerhaven geboren. Er schloss 2004 sein Studium an der Bonner Universität zum Übersetzer für Türkisch und Englisch erfolgreich mit einem Diplom ab. Später entdeckte er seine Leidenschaft Wissen zu vermitteln und entschied sich 2007 für den Lehrerberuf. Seitdem unterrichtet er in den Fächern Englisch und Türkisch an der Albert-Schweitzer-Realschule in Köln.

    Nicht nur als leidenschaftlicher Pädagoge verbessert Nuri Şenay die Welt. Seit dem Trauma des 9/11 haben die veränderten politischen Verhältnisse ihn veranlasst, sich für eine muslimische Medienpräsenz im deutschsprachigen Raum zu engagieren. Sein Ziel ist eine Innenansicht der muslimischen Glaubenswelt, das soziale Gefüge ihrer Gemeinschaft und ihren Beitrag für Europa über moderne Medien einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen.

    Zu diesem Zweck gründete er 2006 islampodcast.de. Auf der Website können Interessierte Beiträge zu muslimischen Themen in Form von Podcast Episoden direkt über iTunes abonnieren und unterwegs auf ihrem MP3-Player oder iPod hören.

    Seinen Idealen treu bleibend gründete er 2010 muslime.tv und organisiert mit seiner auf mittlerweile 11 Mitglieder angewachsenen Crew erfolgreich Workshocks, Interviews etc., um Muslimen das nötige Knowhow über moderne Medien zu vermitteln und eine Plattform anzubieten, auf der sie sich der Öffentlichkeit medial präsentieren können.

    Der aktuelle Download „Wer sind die Pomaken?“ des muslime.tv Podcast ist am 13.06.2014 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des muslime.tv Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (20 Episoden)

Details zum muslime.tv Podcast Download

Webseite
muslime.tv
Zuerst veröffentlicht
10.11.12 05:04 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 1 Abonnent

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der muslime.tv Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

muslime.tv Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des muslime.tv Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.

Benutzer, die den muslime.tv Podcast abonniert haben, haben auch folgende Podcasts abonniert