Alle Folgen im Archiv des China-Blog Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Great George Street Ecke Hennessy Road

    Audio mp3: Straßenklang (sorry für die Qualität)
    Datum:14.01.2008 Wertung:
    2
  • Peking: Kälte, Linksradikale und eine neue U-Bahn

    Audio Seit zwei Tagen bin ich in Peking, und mir ist kalt. Nachts -10 Grad mit scharfem Wind, das ist für einen Hongkong ...
    Datum:25.01.2008 Wertung:
    2
  • Datum:07.02.2008 Wertung:
    1
  • Voodoo in Hongkong

    Audio Eine Freundin brachte mich an den skurrilsten Ort, den ich bislang in Hongkong gesehen habe. Ich war nur als Beobach ...
    Datum:15.02.2008 Wertung:
    3
  • Taiwan mit oder ohne China

    Audio Taipei ist keine schöne Stadt. Das Zentrum besteht aus 50er- bis 70er-Jahre-Architektur, noch nie renoviert. Außer ...
    Datum:28.02.2008 Wertung:
    2
  • Taiwanische Identitäten

    Audio Am 22. März sind Präsidentschaftswahlen in Taiwan. Dabei geht es auch um eine Richtungsentscheidung in Sachen Unab ...
    Datum:14.03.2008 Wertung:
    1
  • Shopping in China

    Audio Bericht von der Canton Fair in Guangzhou - Chinas größter Export-Messe.
    Datum:29.04.2008 Wertung:
    4
  • An der Grenze

    Audio Zugegeben, Korea gehört nicht zu China, auch wenn manche Koreaner angesichts des Riesennachbarn Angst haben, es kö ...
    Datum:13.05.2008 Wertung:
    3
  • Bildung in China

    Audio Hier eine Sendung über Chinas Bildungswesen. Lief letztens auf Bayern 2, Sendung: “IQ”. Die Musik wurde aus der ...
    Datum:09.06.2008 Wertung:
    4
  • Little Africa

    Audio In Guangzhou lebt Chinas größte afrikanische Gemeinde. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Als ich dort war, hat ...
    Datum:19.06.2008 Wertung:
    3
  • China-Bashing

    Audio Hier ein Interview mit Chandran Nair. Nair stammt aus Malaysia, seine Eltern aber sind ethnische Inder. Er war jahre ...
    Datum:10.07.2008 Wertung:
    4
  • Sommer in Hongkong

    Audio Für die, die über den deutschen Sommer schimpfen:
    Datum:21.07.2008 Wertung:
    3
  • Olympia I

    Audio Hier der erste Teil einer Serie. Ich habe mit fünf verschiedenen Bevölkerungsgruppen in China über ihre Haltung z ...
    Datum:21.08.2008 Wertung:
    1
  • Olympia II

    Audio … Afrikaner in Guangzhou
    Datum:21.08.2008 Wertung:
    1
  • Olympia III

    Audio … Erdbebenopfer in Sichuan
    Datum:21.08.2008 Wertung:
    2
  • Olympia IV

    Audio … die Hongkonger
    Datum:21.08.2008 Wertung:
    2
  • Olympia V

    Audio … Künstler
    Datum:21.08.2008 Wertung:
    2
  • Kunst am Perlfluss

    Audio Nicht nur ein Drittel des chinesischen Exports wird hier erarbeitet. Nicht nur Millionen Wanderarbeiter schuften hie ...
    Datum:15.09.2008 Wertung:
    1
  • super over upper mid-levels

    Audio Wer nicht schreiben will, lässt hören:
    Datum:21.09.2008 Wertung:
    5
  • Lehman in Hongkong

    Audio Wenn in New York eine Investment-Bank zu Grunde geht, dann stürzen Hongkonger Rentner in die Altersarmut. Und keine ...
    Datum:26.09.2008 Wertung:
    5
  • Pan Wei und die Meritokratie

    Audio Vor 30 Jahren begann China mit den Wirtschaftsreformen. Seither geht das Land durch eine Art permanente Umwälzung. ...
    Datum:03.11.2008 Wertung:
    2
  • Rezession, Saigon, Leichen

    Audio Ein paar Geschichten aus Südchina…
    Datum:22.11.2008 Wertung:
    5
  • Rezession, Dürre und Mugabes Tochter

    Audio Melde mich zurück.
    Datum:15.02.2009 Wertung:
    1
  • Interview mit Michael Enright

    Video Video-Podcast für die Webseite der “Far Eastern Economic Review”, eines in Hongkong ansässigen Wirtschaftsmaga ...
    Datum:25.02.2009 Wertung:
    1
  • Humor in China - Yue Xiaodong

    Audio Interview with Yue Xiaodong, City University of Hong Kong:
    Datum:20.03.2009 Wertung:
    4

Du kannst alle Folgen des China-Blog Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als China-Blog Podcast Download zur Verfügung stehen.