Solomama plus Eins

Solomama plus Eins

Episoden

007. Sarah. Schwanger von einem Samenspender, trotz Partnerschaft
43 Minuten
In der heutigen Folge erzählt mir Sarah, wie sie auf die Idee kam - trotz glücklicher Beziehung - ein Kind mit einem Samenspender zu bekommen. Wir sprechen darüber, welche Vorteile diese Konstellation hat, aber auch, was sie daran ärgert. Außerdem ge...
006. Im Gespräch mit Line Oetzmann von der Samenbank SellmerDiers
26 Minuten
Die Samenbank SellmerDiers, mit Sitz im dänischen Aarhus, wurde auf Initiative von Anette Sellmer und Liza Diers gegründet, um der steigenden Kommerzialisierung von Sperma etwas entgegenzusetzen und den Fokus verstärkt darauf zu legen, Familien dabei...
005. Jennifer von Planningmathilda. Co-Elternschaft ist wie eine gute Trennung
37 Minuten
Jennifer aus der Single-Hauptstadt Berlin hat sich für das Familienmodell der Co-Elternschaft entschieden und erzählt mir, warum sie sich für den Weg entschieden hat, mit einem guten Freund ein gemeinsames Kind zu zeugen. Sie erzählt mir, welche Ding...
004. Polly Freytag. Nicht jedes Kind braucht einen Vater
51 Minuten
Polly möchte Solomutter werden und hat ihren ersten Versuch in einer Kinderwunschklinik hinter sich - leider ohne Erfolg. Nach einer beendeten Ehe und mehreren Dates, hat sie sich schon vor einer ganzen Weile von der romantischen Timeline freigemacht...
003. Spenderkind Sunny. Anonyme Samenspender und Kritik an Reproduktionsmedizinern
32 Minuten
Als Zehnjährige hat Sunny von ihren Eltern erfahren, dass ihr sozialer Vater nicht ihr biologischer Vater und sie stattdessen ein Spenderkind ist. Welche Auswirkungen hatte diese Offenbarung auf ihr Leben, welche Punkte sieht sie kritisch, auch in Be...

Über diesen Podcast

Ich bin Hanna Schiller und das ist mein Podcast “Solomama plus Eins”. Mit 36 Jahren bin ich über eine Samenspende Mutter eines Sohnes geworden und seitdem freiwillig und glücklich alleinerziehend. In meinem Podcast dreht sich alles um Singlefrauen mit Kinderwunsch und darum wie es ist, wenn du ganz alleine Mutter wirst. Es geht um die Herausforderungen als Solomama, aber auch um die schönen Seiten, darum wie du dich am besten auf diesen Weg vorbereiten kannst, wer dir dabei hilft und was es sonst noch zu wissen gibt. In jeder Folge habe ich einen Gast, mein plus Eins

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten