Münchner Runde - Der TV-Talk als Podcast

Münchner Runde - Der TV-Talk als Podcast

Episoden

Nur noch Krise überall? Woher kommt der Pessimismus?
59 Minuten
Eine Krise jagt die nächste. Jüngster Schock: Der Angriff Irans auf Israel. Aber auch andere Sorgen lösen sich nicht auf, wie die Folgen des Kriegs gegen die Ukraine oder die Klimakrise. Wie gelingt der positive Blick nach vorne?
Zwischen Hass und Meinungsfreiheit: Wie gehen wir miteinander um?
58 Minuten
Der gesellschaftliche Ton wird zunehmend rauer. Doch Hass und Hetze richten sich nicht nur gegen die Politik. Wo hört Meinungsfreiheit auf, wo fängt Hass an? Wie wollen wir künftig miteinander umgehen?
Mittelstand in Sorge: Was muss die Politik jetzt tun?
59 Minuten
Viele Unternehmer fragen sich angesichts trüber Konjunkturaussichten, wie sie ihre Rechnungen noch bezahlen, und woher sie gutes Personal nehmen sollen. Sind die Arbeitsplätze der Angestellten in Zukunft sicher?
Münchner Runde: Was hilft gegen die Krise?
58 Minuten
Die Inflationsrate ist in den vergangenen Wochen zwar gesunken, die Preise sind aber immer noch hoch. Besonders für Lebensmittel und Energie. Was muss passieren, damit wir gut durch die Krise kommen?
Der Regierungscheck - Markus Söder im Interview
59 Minuten
Markus Söder wurde als Ministerpräsident wiedergewählt. Was sind die Pläne für die kommenden Jahre? Wo liegen die Schwerpunkte der Koalition? Und werden damit die drängendsten Probleme Bayerns gelöst?

Über diesen Podcast

Spannend, kontrovers und immer lösungsorientiert: In der politischen Talksendung des Bayerischen Rundfunks diskutieren Verantwortliche, Expert*innen und Betroffene aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle Themen, die die Menschen bewegen. Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven treffen hier aufeinander. Die Münchner Runde klärt auf und ordnet ein. Ab sofort gibt’s hier den TV-Talk als Audio-Podcast zum Nachhören und Herunterladen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: