Episoden

Devid Striesow im Tischgespräch mit Andrea Burtz
50 Minuten
Er gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielern Deutschlands, hat den Papst, Hape Kerkeling und einen SS-Sturmbannführer verkörpert. So gut, dass Woody Allen ihm eine Rolle anbot. Von Andrea Burtz.
Bettina Flitner im Gespräch mit Andrea Burtz
49 Minuten
Als Kind wollte Bettina Flitner Kriminalkommissarin oder Archäologin werden. Schließlich blieb sie Menschen als Fotografin auf der Spur: "Was ich am interessantesten an meiner Arbeit finde ist, dass ich unter dem Vorwand, ein Foto zu machen, alles er...
Frank Arnold im Gespräch mit Andrea Burtz
49 Minuten
Kraft seiner Stimme lässt der Sprecher Frank Arnold Werke von Goethe bis Philip Kerr lebendig werden. Zur Vorbereitung seiner Lesungen taucht er tief ab in deutsche Geschichte, Waffenkunde und auch in das Verhalten von Krähen. Von Andrea Burtz.
Kirsten Fuchs im Tischgespräch mit Lothar Lenz
50 Minuten
Wie spricht man mit Kindern über den Ukraine-Krieg? „In Watte packen geht nicht“, sagt die Berliner Jugendbuch-Autorin Kirsten Fuchs. Sie selbst hat das Ende der DDR als Bruch erlebt, der sie bis heute beschäftigt. Von Lothar Lenz.
Eckhart Nickel im Gespräch mit Gisela Keuerleber
52 Minuten
Reisen ist existentiell für ihn und sein Fernweh kann nie gänzlich gestillt werden. Die Traumreise, die er sich selbst versprochen hat, wird ihn irgendwann nach Japan führen. Von Gisela Keuerleber.

Über diesen Podcast

Das Tischgespräch ist mehr als Talk, es präsentiert eine besondere Art der Gesprächskultur: direkt, offen und unkompliziert entwirft die Reihe ungewöhnliche Portraits von interessanten Zeitgenossen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: