Episoden

Sebastian Hilpert im Gespräch mit Marco Schreyl
55 Minuten
Ein Tierliebhaber der besonderer Art ist Sebastian Hilpert. Schon mehrfach ist er als Wildtierhüter in Afrika unterwegs gewesen. Seine erste Reise war auch eine Selbstrettung.
Patrick Hahn im Gespräch mit Marco Schreyl
54 Minuten
Mit 26 Jahren ist Patrick Hahn der jüngste Generalmusikdirek-tor im deutschsprachigen Raum. Im August 2021 hat der Diri-gent aus Österreich sein Amt in Wuppertal angetreten.
Detlev Buck im Tischgespräch mit Andrea Burtz
51 Minuten
WDR 2021
Jürgen Wiebicke im Gespräch mit Gisela Steinhauer
50 Minuten
In seinem Buch "Sieben Heringe" erzählt der Journalist Jürgen Wiebicke vom langen Schweigen der Kriegskinder und von ihrem Sprechen kurz vor dem Sterben.
Klaus Weise im Tischgespräch mit Gesa Rünker
54 Minuten
Seine ersten, glücklichen Lebensjahre hat er in Gera verbracht. Dann floh die Familie aus der DDR nach Westdeutschland. "Das war ein heftiger Einschnitt für mich", erzählt Klaus Weise.

Über diesen Podcast

Das Tischgespräch ist mehr als Talk, es präsentiert eine besondere Art der Gesprächskultur: direkt, offen und unkompliziert entwirft die Reihe ungewöhnliche Portraits von interessanten Zeitgenossen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...