Alle Folgen im Archiv des WDR 5 Tischgespräch Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Psychologe Ahmad Mansour

    Audio Der 39-jährige Psychologe Ahmad Mansour engagiert sich in Projekten gegen religiösen Extremismus. Sein eigener Isl ...
    Datum:06.04.2016 Wertung:
    0
  • Autorin Andrea Maria Schenkel

    Audio Postbeamtin, Hausfrau, Mutter von drei Kindern. Das klingt nicht nach einer rasanten Schriftsteller-Karriere. Mit de ...
    Datum:30.03.2016 Wertung:
    0
  • Botaniker Prof. Johannes Vogel

    Audio Prof. Johannes Vogel, Generaldirektor des Berliner Naturkundemuseums, sprüht nur so vor Ideen: Er hat das Museum mi ...
    Datum:23.03.2016 Wertung:
    0
  • Hirnforscher Gerhard Roth

    Audio Er ist einer der führenden Hirnforscher und schafft es, Wissenschaft alltagstauglich und anschaulich zu machen: Int ...
    Datum:16.03.2016 Wertung:
    0
  • Dirigent Peter Stangel

    Audio Peter Stangel ist Erfinder und musikalischer Leiter der „Taschenphilharmonie“ in Mün-chen und sagt: „Ich diri ...
    Datum:09.03.2016 Wertung:
    0
  • Geograph Prof. Werner Bätzing

    Audio Für die einen sind die Alpen nur ein Verkehrshindernis auf dem Weg nach Süden. Für die anderen sind sie ein Sehns ...
    Datum:13.04.2016 Wertung:
    0
  • Pop-Sängerin Sophie Hunger

    Audio Sophie Hunger wird „eine europäische Pop-Königin aus der Schweiz“ genannt. Die Musik der Diplomatentochter kli ...
    Datum:20.04.2016 Wertung:
    0
  • Mafiaexpertin Petra Reski

    Audio "Nichts ist gefährlicher als die unzufriedene Ehefrau eines inhaftierten Mafiosos", schreibt Petra Reski in ihrem n ...
    Datum:27.04.2016 Wertung:
    0
  • Opernregisseur Michael Hampe

    Audio „Regisseure, die Opern inszenieren, aber keine Noten lesen können, sind mir ein Gräuel“ verrät der Opernregis ...
    Datum:04.05.2016 Wertung:
    0
  • Opernregisseur Michael Hampe

    Audio „Regisseure, die Opern inszenieren, aber keine Noten lesen können, sind mir ein Gräuel“ verrät der Opernregis ...
    Datum:04.05.2016 Wertung:
    0
  • Kabarettist Emil Steinberger

    Audio Er ist zwar schon 83 - aber was bedeutet das schon? Auch in etwas fortgeschrittenem Alter begeistert der Schweizer H ...
    Datum:11.05.2016 Wertung:
    0
  • Männertherapeut Björn Süfke

    Audio Gefühlvoll, aber bitte kein Weichei. Engagierter Vater und erfolgreich im Beruf. Die An-sprüche an moderne Männer ...
    Datum:18.05.2016 Wertung:
    0
  • Autor Thommie Bayer

    Audio Er studierte Malerei und war Musiker und Liedermacher, bevor er 1984 begann, Roma-ne zu schreiben, die immer auch Se ...
    Datum:25.05.2016 Wertung:
    0
  • Autorin Mirna Funk

    Audio Mirna Funks Debütroman „Winternähe“, von der Kritik hoch gelobt, erzählt die bewegende Geschichte der Selbstf ...
    Datum:01.06.2016 Wertung:
    0
  • Roncallis Zirkusdirektor Bernhard Paul

    Audio Bernhard Paul wollte schon immer Clown werden. "Dass ich die eigene Manege gleich mitliefern würde, hätte ich nie ...
    Datum:08.06.2016 Wertung:
    0
  • Die erste Ausländerbeauftragte Barbara John

    Audio Zu links, zu ausländerfreundlich – und eine Frau. Viele CDU-Parteikollegen waren in den 1980er Jahren mit ihr unz ...
    Datum:15.06.2016 Wertung:
    0
  • Moderatorin Lisa Ortgies

    Audio Sie ist für „die Quote“ und befürchtet Stagnation bei der gesellschaftlichen Gleichstel-lung von Männern und ...
    Datum:22.06.2016 Wertung:
    0
  • Schauspieler Herbert Herrmann

    Audio "Für immer jung" – dieser Wunsch scheint bei dem Schauspieler Herbert Herrmann Realität geworden zu sein. Auch m ...
    Datum:02.03.2016 Wertung:
    0
  • Kinderdorfmutter Schwester Jordana

    Audio Die Ordensfrau gibt fünf Kindern im Kinderdorf das, was diese Kinder zuhause nicht haben: Geborgenheit, Sicherheit ...
    Datum:24.02.2016 Wertung:
    0
  • Verleger Reinhold Neven Du Mont

    Audio Wer seinen Nachnamen hört, denkt unwillkürlich: "Familiendynastie!" Zu Recht. Denn auch Reinhold gehört zu den Na ...
    Datum:17.02.2016 Wertung:
    0
  • Reisejournalist Bruno Maul

    Audio Sein Großvater war Holzschuhmacher im Allgäu, sein Vater Schreiner. Da war auch für den Sohn der Handwerksberuf v ...
    Datum:10.02.2016 Wertung:
    0
  • Publizist Roger Willemsen

    Audio Kurz-Teasertext zum Inhalt, max. 250 Zeichen!!! - Moderation: Volker Schaeffer © WDR 2016
    Datum:08.02.2016 Wertung:
    0
  • Politiker (der Linkspartei) Gregor Gysi

    Audio Dass aus der SED die Linkspartei wurde, daran hat Gregor Gysi großen Anteil, und viele Jahre lang hat er als Frakti ...
    Datum:03.02.2016 Wertung:
    0
  • Philosoph Franz Schuh

    Audio Der Wiener Franz Schuh ist Schriftsteller, Kolumnist und Essayist und wird immer dann gerne gefragt, wenn die Zeiten ...
    Datum:27.01.2016 Wertung:
    0
  • Chefanklägerin (am Int. Strafgerichtshof) Carla del Ponte

    Audio Unerbittlich hat die Schweizer Bundesanwältin Carla del Ponte organisierte Kriminalität verfolgt, bis sie 1999 Che ...
    Datum:20.01.2016 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des WDR 5 Tischgespräch Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als WDR 5 Tischgespräch Podcast Download zur Verfügung stehen.