Episoden

Gelassenheit im Alltag - Tipps und Erläuterungen für Gesundheitsberufe
22 Minuten
Der Podcast zum Heft - Gelassenheit im Alltag Sieben Punkte, wie wir vor allem in Gesundheitsberufen Gelassenheit in den Alltag bringen können.
Episode 9: Spiegelwelt - Was wäre wenn ...
36 Minuten
Was wäre wenn die Mehrheit in der aktuellen Pandemiesituation in der Minderheit wäre? Wäre eine solche Situation denkbar und wie würde sie funktionieren? Gesunder Menschenverstand als soziale Vereinbarung, Autopoiesis als biologisches und s...
Episode 8: Depression Teil 2 - Was tun?
36 Minuten
Was kann ich im Umgang mit Depressiven tun? Wie kann ich gut unterstützen, womit kann ich helfen? Was für Grenzen sollte ich (auch bei mir) beachten? Viel Spaß beim Hören!
Kurzinfo: Positives Denken
4 Minuten
Glaubenssätze bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln. Wir zeigen, was dahinter steht und wie es funktioniert.
Kurzinfo: Visualisieren
4 Minuten
Wir beschreiben, wie der Zusammenhang zwischen Visualisierung und Emotion funktioniert und wie Du das für Dich nutzen kannst.

Über diesen Podcast

Psychologie auf kürzestem Wege – Von Profis, für Deinen Alltag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: