IrgendwohinHören - über Menschen, Musik & mehr

IrgendwohinHören - über Menschen, Musik & mehr

Features, Essays und Gespräche über Musik, Filme und drumherum

Episoden

Folge 10 - Wenn der Waldrapp ruft: Im Gespräch mit Corinna Esterer
37 Minuten
Im Spätmittelalter galt er als ausgestorben, was eine euphemistische Umschreibung dafür ist, dass er damals als wohlschmeckend galt. Ein paar hundert Jahre später gibt es ein Projekt, das den Waldrapp wieder ansiedeln will - quasi in die Jetz...
Folge 9 - Vinyl lebt! Ein Tag auf der Schallplattenbörse
20 Minuten
Schallplattenbörsen sind nie aus der Mode gekommen, im Gegensatz zu Schallplatten selbst. Aber auch die sind wieder gefragt. Wie wirkt sich dieser Boom auf Schallplattenbörsen aus? Was kann man dort überhaupt entdecken? Ich berichte von mei...
Folge 8 - Johnny Cash zum 20. Todestag
9 Minuten
Am 12. September 2003 starb Johnny Cash, der so viel mehr war als einfach nur ein Country-Sänger. Ich blicke zurück auf sein Leben und seine Karriere. Leseempfehlung: Ein Essay von Franz Dobler aus dem Jahr 2001 (das Internet vergisst nicht...
Folge 7 - zu Gast Patricia Holland-Moritz
1 Stunde 45 Minuten
Patricia Holland-Moritz, Jahrgang 1967, wurde in Karl-Marx-Stadt, das heute wieder Chemnitz heißt, geboren. Sie war Buchhändlerin in der DDR, Speditionskauffrau in Paris und Tourneemanagerin in Berlin. Sie hatte bereits Romane und Krimis veröff...
Folge 6 - Gedanken zum Tag der Tibet-Solidarität
10 Minuten
Tibet als Sehnsuchtsort hatte ich schon früh auf meiner inneren Landkarte. Schuld war ein belgischer Comic. Erinnerungen und Gedanken zum Tag der Tibet-Solidarität am 10. März, dem Jahrestages des Tibetaufstands. Menschenrechtsorganisatione...

Über diesen Podcast

Features, Essays und Gespräche über Musik, Filme und drumherum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: