Episoden

#7 Talentgeflüster
1 Stunde 8 Minuten
Staffelfinale. Wie viel Talent braucht man um Tanzlehrer/in zu werden? Dieser Frage gehen wir in dieser Folge auf den Grund. Außerdem erzählen wir über unsere verschiedene Talente und berichten darüber, wie vielseitig unser Beruf in Wirklichkei...
#6 Privatgeflüster
1 Stunde 3 Minuten
Wer schon immer mal wissen wollte, was ein Tanzlehrer so in seinem Privatleben macht, ist hier genau richtig. Natürlich geht es aber weiterhin um den Beruf als Tanzlehrer und wie unser Job auch unser Privatleben beeinflusst. Bitte entschuldig...
#5 Vitalgeflüster
51 Minuten
Wie hält man sich als Tanzlehrer/in eigentlich fit und gesund? Heute geht es um verschobene Essenszeiten, Freizeitsport im Tanzlehrer-Alltag und was das Tanzen mit unserem Körper & Geist macht. Dabei erzählen wir von privaten Ernährungs- und...
#4 Pubertätsgeflüster
53 Minuten
Wahnsinn was dieser Podcast mit uns macht! So viel Privates über unsere eigene Jugend haben Fabio und ich noch niemals verraten. Außerdem: Jugendliche in unseren Tanzkursen und wie wir, als Tanzlehrer, ihre Entwicklung beobachten, Fabios Li...
#3 Unterrichtsgeflüster
52 Minuten
Wie bereitet sich ein Tanzlehrer eigentlich auf seine Tanzkurse vor? Diese Frage klären wir heute! Welche Unterschiede es zwischen der Vorbereitung der verschiedenen Tanzkurse gibt und was wir uns dabei so denken, erfahrt ihr hier. Außerdem ver...

Über diesen Podcast

Julia und Fabio, zwei ADTV Tanzlehrer, sprechen über den Tanzlehrer-Beruf und beschreiben den Alltag als Tanzlehrer für Nicht-Tanzlehrer, beruflich aber auch privat. Private und emotionale Themen, die uns beschäftigen, werden natürlich nicht ausgelassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: