Church & Coffee

Church & Coffee

Der Podcast über Gemeinde, Theologie und Pastorendasein

Episoden

#68 - Individualität vs. Kommunität
33 Minuten
Dass unsere Gesellschaft stark individualistisch geprägt ist, ist irgendwie klar. Aber wie sieht es bei uns Christen aus? Sind wir auch individualistisch unterwegs oder haben wir den Fokus auf Gemeinschaft? Und wie gelingt es, in einer individualisti...
#67 - Willow Leiterkongress '24 - Rückblick
44 Minuten
Wir waren letzte Woche auf dem Willow-Leitungskongress in Karlsruhe. Wir waren beide sehr begeistert und sind mit vollem Gepäck nach Hause gegangen. Davon wollen wir ein bisschen mit euch teilen. Die einzelnen Vorträge können für 7,50€ gekauft werden...
#66 - mit Schuld umgehen
43 Minuten
Kennst du dieses Gefühl, versagt zu haben, Schuld auf dich geladen zu haben ... und die Gedanken, die dann aufkommen: Eigentlich kann ich ja gar nichts dafür. Die anderen sind schuld. Oder aber: Ich bin der Schlimmste! Wie konnte mir das passieren? H...
#65 - Sollten wir mehr über den Heiligen Geist sprechen?
36 Minuten
Heute gehts um den Heiligen Geist. Und ob wir ihn nicht vernachlässigen in unseren pietistischen Gemeinden. Sollten wir mehr über und mit ihm sprechen? Uns mehr mit ihm beschäftigen? Darum gehts heute. Viel Freude beim Zuhören.
#64 - Was passiert, wenn Krieg kommt?
45 Minuten
Nach einer echt langen Pause sind wir wieder zurück. Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch und neuen Podcastthemen! Heute starten wir in ein zugegebenermaßen wirklich herausforderndes Thema: Krieg. Was würde passieren, wenn Deutschland sich im Kr...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu unserem Podcast Church & Coffee! Wir – das sind Priscilla und Immanuel – lieben Kirche und Kaffee und am meisten Jesus. Als Kinder – und Jugendpastorin & ehemaliger Pastor haben wir eine große Leidenschaft für Theologie, die in den Alltag hineinkommt. Dazu nehmen wir relevante Themen und schauen uns an, was die Bibel dazu sagt. Jede zweite Woche wartet auf dich eine neue Folge. Wir freuen uns auf dein Feedback! Schreib uns unter churchandcoffee@gmx.de. Du möchtest unsere Arbeit finanziell unterstützen? Dann kannst du das unter folgendem Link tun: https://per-du.church/unterstuetzen Herzlichen Dank dafür!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: