Church & Coffee

Church & Coffee

Der Podcast über Gemeinde, Leiterschaft und Pastorendasein

Episoden

#21 Ehrenamtlich vs Hauptamtlich. Wer hat das Sagen?
38 Minuten
In dieser Folge nehmen wir euch wieder einmal hinein in unseren Gemeindealltag. Wir sprechen darüber, wie wir als Haupt- und Ehrenamtliche leiten, ob es Unterschiede gibt und auf welcher biblischen Grundlage unser Leitungsverständnis steht.
#20 Was an Weihnachen wirklich zählt!
24 Minuten
Wie wird Weihnachten dieses Jahr - immer noch mit Corona? Ist nicht alles, was Weihnachten ausmacht - Weihnachtsmarkt, großes Fest, Leichtigkeit, Freude - dahin? Lass dich mit hineinnehmen in das, was an Weihnachten wirklich zählt und werde neu ermut...
#19 Geimpft oder Ungeimpft?
39 Minuten
Heute sprechen wir über den Impfstatus. Was hat er mit unserem Glauben zu tun? Wie erleben wir die momentane Dynamik in der Gesellschaft und wie gehen wir als Christen damit um?
#18 Irrlehre - Was ist das?
35 Minuten
Was ist eigentlich eine Irrlehre? Gibts das heute überhaupt noch? Wenn ja, woran erkenne ich eine Irrlehre? Muss ich davor Angst haben?
#17 Was hat Corona mit uns gemacht?
Wie verändert die Corona Krise uns persönlich? Unsere Gemeinden? Unsere Gesellschaft? Mit was sind wir konfrontiert und wie können wir damit als Christen und Leiter umgehen?

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu unserem Podcast Church & Coffee! Wir – das sind Priscilla und Immanuel – lieben Kirche und Kaffee und am meisten Jesus. Als Kinder – und Jugendpastorin & Pastor leben wir Leiterschaft und Pastorensein jeden Tag aufs Neue in unserer Gemeinde per.DU in Karlsruhe. Unsere Leidenschaft ist es, dich in deiner Leiterschaft zu inspirieren und zu ermutigen. Jede zweite Woche wartet auf dich eine neue Folge. Wir freuen uns auf dein Feedback! Schreib uns unter churchandcoffee@gmx.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...