Bürgerfunk Duisburg Archiv

Anonyme Alkoholiker (August 2021)
28 Minuten
Wir – ein Schlüsselwort in unserem Programm Während der Trinkzeit steht das ICH im Vordergrund! Ich bin eine „arme Sau“, mir geht es schlecht, keiner mag mich, usw.! Bei den Anonymen Alkoholiker steht das WIR im Vordergrund! Wir sind eine Gemeinschaf...
Anonyme Alkoholiker (Juli 201)
28 Minuten
Beziehungen Manchmal sind es gescheiterte Beziehungen oder Beziehungsunfähigkeit die mich in den Alkohol treiben, oft scheitern Beziehungen durch den Alkohol.Der trinkende Alkoholiker entzieht sich Beziehungen und rutscht früher oder später in die Ei...
Anonyme Alkoholiker (Juni 2021)
31 Minuten
Auf eine merkwürdige Art und Weise verrückt Wie wird man Alkoholiker? Ein Mensch, der normal denkt und fühlt wird wahrscheimlich nicht süchtig! Wer aber Probleme hat sich selber einzuschätzen und seine Umwelt richtig wahrzunehmen kommt vielleicht an...
Anonyme Alkoholiker (Mai 2021)
30 Minuten
Wenn Nichts mehr geht – wie hilft AA im Notfall Ein Alkoholiker kommt irgentwann an den Punkt wo Nichts mehr geht, weder mit noch ohne Alkohol! Gerade in der Corona-Zeit wird es jetzt schwer. Der erste Weg kann ein Arzt sein und eine Entgiftung. Abe...
Anonyme Alkoholiker (April 2021)
30 Minuten
EASY LIVING Teil 2 Was heißt Easy Living? Gibt es keine Probleme mehr in meinem Leben? Verhalten sich die Menschen um mich rum so wie ich es mir wünsche? Das Alles mit Sicherheit nicht! Vielleicht muss ich meine Einstellung zum Leben ändern, viellei...
Anonyme Alkoholiker (März 2021)
28 Minuten
EASY LIVING Ein leichtes Leben hatte ich meiner Meinung nach nicht! Ein Schlückchen Alkohol und alles wurde leichter. Doch es wurde mehr und mehr und irgendwann hatte ich die Kontrolle verloren. Eine Erleichterung empfand ich nur im volltrunkenem Zu...
Anonyme Alkoholiker (Februar 2021)
32 Minuten
Trocken bleiben – Nüchtern leben Mit dem Trinken aufhören ist schon recht schwer, aber trocken bleiben ist die große Hürde! Doch nur trocken bleiben reicht auf Dauer auch nicht, denn das Trinken hat immer einen Grund und daran muss ich etwas ändern....
Anonyme Alkoholiker (Januar2021)
28 Minuten
Alte Muster – neue Wege Wenn ich aufhöre zu trinken muss ich mich wohl von alten Mustern trennen! Meine Probleme bleiben und mein Umfeld wir sich nicht für mich ändern. Ich muss lernen damit umzugehen d.h. nach neuen Wegen suchen. Hört sich soleicht...
Anonyme Alkoholiker (Dezember 2020)
31 Minuten
Alte Götter – neue Wege Früher haben wir an sicher nicht an einen Gott oder eine höheren Macht geglaubt. Idole oder Götzen aus Musik Sport oder sonstiges waren in unserem Kopf und haben unser Leben bestimmt! Wenn ich mit dem Trinken oder Drogen Schl...
Anonyme Alkoholiker (November 2020)
29 Minuten
Sponsorschaft bei den Anonymen Alkoholikern In der USA dem Gründungsland der Anonymen Alkoholiker bekommt jeder Neue direkt einen Sponsor, der beim einstieg in das Programm helfen soll! Bei uns ist das weniger verbreitet. Ist es deshalb schwerer tro...
Anonyme Alkoholiker (Oktober 2020)
27 Minuten
Wie hilft AA oder Weggefährten bei den Anonymen Alkoholikern Den Namen Anonyme Alkoholiker kennt fast Jeder! Aber wie hilft AA? Über was so in einem Meeting passiert, gibt es die tollsten Gerüchte, dabei geht es nur um Reden und Zuhören und das m...
Anonyme Alkoholiker (September 2020)
32 Minuten
Erleichterung ohne Alkohol! In meiner Trinkzeit war es einfach! Wenn es mir nicht gut ging kam der Griff zur Flasche und ich habe solange Getrunken bis ich Nichts mehr gespürt habe. Das ist vorbei, aberder Wunsch nach Erleichterung kommt immer mal...
Anonyme Alkoholiker (August 2020)
31 Minuten
Sommer – Sonne – Ferien Sommerzeit - Biergartenzeit, Ferienzeit – Vergnügen Man freut sich darauf und auf einmal muss ich das Alles durchleben ohne Alkohol zu trinken. Vielleicht ist ein Urlaub am Anfang zu früh, vielleicht sollte ich eine großen Bo...
Anonyme Alkoholiker (Juli 2020)
33 Minuten
Wir müssen damit leben! In vielen Situationen müssen wir uns an Gesetze und Gegebenheiten orientieren und damit leben. Gerade jetzt in der Corona-Zeit ist das sehr wichtig. Aber auch Menschen mit Krankheiten müssen es akzeptieren und damit leben! Da...
Anonyme Alkoholiker (Juni 2020)
28 Minuten
Die Anonymen Alkoholiker in der Corona-Zeit In der Corona-Zeit müssen wir mit vielen Einschränkungen leben! Auch für die Anonymen Alkoholiker gibt es keine Ausnahmen! So können Meetings gar nicht oder nur mit Beschränkungen. Aber Sucht macht keine P...
15
15
:
: