Ratatouille - Schnelle Gerichte

Ratatouille - Schnelle Gerichte

Episoden

#22 PAUL IVIĆ - Chef de Cuisine TIAN Restaurant Wien
35 Minuten
Paul Ivić ist einer der wenigen Sterneköche, die rein vegetarisch / vegan kochen. Im wunderschönen Restaurant TIAN habe ich ihn getroffen, um über seine Erfahrung in der Spitzengastronomie zu reden. Wir haben nichts ausgelassen - von seinem Wan...
#21 Gemüsefee
07.04.2021
13 Minuten
Uuuund wieder ein spannendes Interview. Dieses Mal rede ich mit der sympathischen Vanessa über vegane Ernährung - Tipps zur Ernährungsumstellung und  ein gutes Gericht warten auf euch!!
#20 Weinmomente
32 Minuten
Wein....Jeder trinkt es, die wenigsten wissen jedoch was darüber! Damit ist heute Schluss! Jungsommelier Sophie Hromatka erklärt: Welche Weinsorten sollte man kennen, wie unterscheiden sich diese im Geschmack und was ist bei der Lagerung berück...
#19 FAKTENCHECK WEDNEESSDAYYYY
8 Minuten
Nach langer Pause heute wieder den heiß begehrten Factcheck!! Warum Schokolade eine Währung  und weshalb Wein meistens nicht vegetarisch ist, das und viel mehr erfährt ihr in dieser Folge - Lauscher auf!
#18 Skyr + Island
22 Minuten
Und wieder zurück mit einer brandneuen Folge. Mit dabei, dieses Mal die bezaubernde Johanna - Wir reden über die Geschichte Islands, über Skyr und viel viel mehr. Für das Dessert braucht ihr: Butterkekse, Skyr, tiefgekühlte Blaubeeren u...

Über diesen Podcast

Home-Office, Online Vorlesungen oder einfach nur Langeweile? Da ist ein schnelles Gericht von Vorteil, vor allem eines, was schnell zubereitet gut schmecken sollte. Ich will dieses Problem lösen und stelle euch nicht nur köstliche, abwechslungsreiche Gerichte aus aller Welt vor - sondern lege auch Wert auf schnelles Kochen mit wenig Zutaten um wenigstens eine Sache im Leben so einfach wie möglich zu gestalte! Neben den interessanten Gerichten werden nicht nur Kochtechniken und Informationen über Zutaten erläutert – sondern auch spannende Interviewgäste eingeladen, um über die Themen Nachhaltigkeit und Ernährung zu reden. Gut gewürzt mit einer Prise Salz und etwas Humor - immerhin kann man so auch seine eigenen Kochtechniken aufwerten und muss dafür nicht einmal lesen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: