Bruder Rene Dorer

Bruder Rene Dorer

Ein Franziskaner teilt sich mit

Episoden

Weihnachten macht Gott
9 Minuten
Weihnachten echt erleben, geht nur durch die Kraft des Heiligen Geistes Das Wichtigste am Weihnachtsfest können wir nicht machen. Das zentrale Geheimnis von Weihnachten ist Jesus Christus. Ich glaube, wenn wir wollen, dass wir zu Weihnachten Jesus Ch...
Rein vor Gott
03.12.2023
11 Minuten
Das Blut Jesu wäscht uns. Rein vor Gott stehen, das ist die christliche Vision vom Ziel unseres Lebens. Ich glaube, dass w dieses Ziel erreichen können. Davon spricht auch die Offenbarung des Johannes (Offb 7,13-149. Jeder Mensch kann rein werden vor...
Über dem Wasser 
9 Minuten
Mit der Kraft Jesu die Bedrohung des Bösen überwinden. Wenn Jesus über dem Wasser schreitet, dann zeigt er mir damit, dass er souverän ist über das, was uns Menschen bedrohen kann. Mit Jesus kann ich auch bildlich gesprochen hinwegschreiten über bedr...
Zurück in die Kirche 
4 Minuten
Br. Martin Barmettler erzählt von seinem Weg in den Franziskanerorden. Bruder Martin Barmettler war Anlagen- und Apparatebauer und hat für die großen Basler Pharmafirmen gearbeitet. Als junger Mann beschäftigten ihn die Fragen: Was ist Gott für mich?...
Jesus der Weg 
12 Minuten
„Die Methode“ in das Herz Gottes zu kommen ist eine Person, Jesus Christus. Gibt es christliches Yoga? Hilft uns Yoga auf dem Weg zu Gott? Sie werden dazu ihre Antwort haben. Aus christlicher Sicht führt der Weg zu Gott nicht über irgendwelche Turn-Ü...

Über diesen Podcast

ein Franziskaner-Bruder teilt sich mit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: