Hörfehler | Fussball-Zeitgeschichte

Hörfehler | Fussball-Zeitgeschichte

...mehr als ein Spiel

Episoden

HRF 120 | Public History und der neue Geschichtsboom im Profifußball
3 Stunden 22 Minuten
In der 120. Folge ist Zoe Stupp zu Gast. Sie ist Historikerin und hat eine Masterarbeit zum Thema "Der neue Geschichtsboom im deutschen Profifußball" geschrieben. Wir unterhalten uns über die Aufarbeitung der NS-Zeit bei Proficlubs in den vergangenen...
HRF 119 | Die Geschichte des VfR Wormatia Worms
3 Stunden 21 Minuten
In Ausgabe 119 ist Christian Bub zu Gast. Er ist am Tiefpunkt der Wormatia Fan des Clubs geworden. Dabei war der Weg eigentlich schon vorgeprägt, denn auch sein Opa und sein Vater sind beide Wormatianer (gewesen). Der Opa sogar einst in Funktion als...
HRF 117 | Proteste in Manchester
1 Stunde 36 Minuten
Zur Abwechslung werden wir dann doch mal aktuell. Anlass sind die Proteste bei Manchester United. Zwar gab es dazu in den letzten Tagen viel zu lesen und zu hören, aber eine richtige Einordnung fand eigentlich nicht statt. Dabei werfen die Videos vie...
HRF 116 | Fußball und Europa (Zeitspiel-Magazin)
1 Stunde 49 Minuten
Herzlich Willkommen zur 116.Folge des Hörfehler Podcasts. Dieses mal wieder in Zusammenarbeit mit dem Zeitspiel-Magazin, dass heißt mit dabei waren Bernd Sautter und Hardy Grüne. Wir beginnen natürlich wie immer mit dem Titelthema der Ausgabe "Fußbal...
HRF 115 | Global Game! Green Game?
1 Stunde 14 Minuten
In dieser Folge begrüße ich Dominik Pesamosca. Er hat für Football Makes History einen Artikel zum Thema Fußball und ökologische Nachhaltigkeit geschrieben. Eines dieser Themen von denen man selten etwas ließt, weshalb ich mich um so mehr freue, dass...

Über diesen Podcast

...mehr als ein Spiel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten