德语马达 - Deutsch lernen mit Maren und Dandan

德语马达 - Deutsch lernen mit Maren und Dandan

Episoden

Folge 85: Atomernergie in Deutschland
5 Minuten
In den 1960er Jahren gab es in Deutschland zunächst wenig Kritik an der Kernenergie. Sie galt als sicher und umweltfreundlich. Unter dem Slogan "Atomkraft? Nein, danke!" formierte sich schließlich aber heftiger Widerstand - auch wegen der kat...
Folge 84: Ausflug nach Bremen
5 Minuten
Vor Kurzem hat Maren einen Ausflug nach Bremen gemacht - in die Geburtsstadt ihrer Mutter. In dieser Folge erfahrt ihr unter anderem, wer die Bremer Stadtmusikanten sind und warum es sich lohnt, dem Bremer Blumenmarkt einen Besuch abzustatten.
Folge 83: Engagiert bei der Feuerwehr (Interview)
11 Minuten
In Deutschland engagieren sich über eine Million Menschen in der freiwilligen Feuerwehr - so auch Marco aus Niedersachsen. Im Interview mit Maren gewährt er Einblicke in sein spannendes Ehrenamt.
Folge 82: „Wetten, dass …?"
4 Minuten
Wenn Maren an ihre Kindheit denkt, kommt ihr recht schnell die Fernsehshow „Wetten, dass …?“ in den Sinn. In der Show sind nationale und internationale Prominente sowie bekannte Musik-Bands zu Gast. Und es gibt die skurrilsten Wetten...
Folge 81: Auf Schnäppchenjagd
4 Minuten
Die einen kommen, um ihren alten Trödel zu verkaufen, die anderen freuen sich schon darauf, mal wieder ein Schnäppchen zu schlagen: Flohmärkte sind in Deutschland sehr beliebt.

Über diesen Podcast

"DEYUMADA – Deutsch lernen mit Maren und Dandan" ist ein Podcast in deutscher Sprache für chinesische Muttersprachler ab B1-Niveau, die ihre Deutschkenntnisse weiter verbessern möchten. Wir, Maren und Dandan, sprechen über den Alltag in Deutschland und China, gehen Redewendungen auf die Spur und interviewen Menschen, die Erfahrungen mit beiden Kulturen gesammelt haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: