德语马达 - Deutsch lernen mit Maren und Dandan

德语马达 - Deutsch lernen mit Maren und Dandan

Episoden

Folge 66: Zustimmung und Widerspruch
4 Minuten
Wie kann ich meine Zustimmung für etwas ausdrücken und wie meinen Widerspruch? In dieser Folge stellen wir euch ein paar passende Formulierungen vor und sagen euch, wie ihr euch höflich ausdrücken könnt, auch wenn ihr mal anderer Meinung als eu...
Folge 65: Am Hamburger Hafern
4 Minuten
Maren liebt den Hamburger Hafen – den Blick auf die Schiffe und Kräne sowie die Geräuschkulisse. Freut euch auf ein paar maritime Eindrücke von Marens Heimatstadt und ein paar Tipps für euren Hamburg-Besuch!
Folge 64: Die Deutschen und ihre Autos
6 Minuten
Welche Bedeutung hat das Auto heutzutage für die Deutschen? Maren und Dandan sprechen über das Auto als Statussymbol, über den Boom auf dem Gebrauchtwagenmarkt und über das Thema E-Mobilität.
Folge 63: Inflation
5 Minuten
Das Wort „Inflation“ kommt dieser Tage besonders oft in den Nachrichten vor. Was genau versteht man unter Inflation, was ist die Inflationsrate und wie hoch ist sie derzeit in Deutschland? In der aktuellen Podcast-Folge gibt Maren Antworten auf...
Folge 62: Redewendungen rund um den Zahn
4 Minuten
Wenn jemand zu langsam ist, sollte er einen Zahn zulegen. Und wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seid, könnt ihr auch mal die Zähne zeigen. Hört rein in die aktuelle Folge und lernt einige interessante Redewendungen rund um den Zahn kennen!

Über diesen Podcast

"DEYUMADA – Deutsch lernen mit Maren und Dandan" ist ein Podcast in deutscher Sprache für chinesische Muttersprachler ab B1-Niveau, die ihre Deutschkenntnisse weiter verbessern möchten. Wir, Maren und Dandan, sprechen über den Alltag in Deutschland und China, gehen Redewendungen auf die Spur und interviewen Menschen, die Erfahrungen mit beiden Kulturen gesammelt haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten