Nerdgasm

Nerdgasm

Liebe, Sexualität und Gender im Geektum
Podcaster

Episoden

Episode 15: Romanzen in Star Trek
39 Minuten
Im Gespräch mit Rene von Star Trek.de plaudern wir über unsere liebsten Romanzen innerhalb Star Treks - dass wir dabei vielleicht die ein oder andere vergessen haben, ist bei der Hülle und Fülle klar - also schreibt uns eure Ergänzung gerne in die Ko...
Episode 14: Frivoles Card Gaming im LARP: Frivolita
1 Stunde 6 Minuten
Heute führe ich euch tief ein in die Welt der LARP'schen in-game Kunst! Oder, genauer gesagt, in das vom LARP-Charakter Frivolita gezeichneten Kartenspiel aus der frivolen Feder der ganz realen Künstlerin Melanie Phantagrafie
Episode 13: Unnützes Wissen für Marvel-Nerds
58 Minuten
Heute führe ich euch tief ein die fabelhafte Welt von Marvel. Oder, genauer gesagt, in das Buch “Unnützes Wissen für Marvel-Nerds” von Stefan Mesch und Lino Wirag. Denn zu Gast ist heute eben jener Stefan, der mir Rede und Antwort stehen wird. Welche...
Episode 12: Rehydrated Ganondorf
56 Minuten
Bösewichter haben es heutzutage nicht leicht. Nicht nur müssen sie Welten und Held*innen vernichten, nein, liebeshungrige Fans gilt es auch noch, abzuwimmeln! Aber warum müssen die schlimmsten aller Schlimmen auch so sexy sein? Ganondorf, seines Zeic...
Episode 11: Videospielp0rn
37 Minuten
Warum liegt in so vielen Videospielen eigentlich Stroh? Und warum haben wir seit Corona so oft eine Maske auf? Viel wichtiger aber: Warum gucken "wir" eigentlich von Videospielen inspirierte P0rn0s?

Über diesen Podcast

Nerdgasm ist ein Podcast über Liebe, Sexualität und Gender im Geektum. Wenn über Sexualität im Geektum geschrieben wird, dann viel zu häufig in heteronormativer und/oder stark sexualisierter und einseitiger Form. Dann gibt es Listen und sexy Flirtratgeber. Dabei ist das Thema so viel facettenreicher und spannender! Um auch in die anderen Seiten tiefer einzudringen, habe ich, Guddy, nun diesen Podcast gestartet. Manchmal feuchtfröhlich, manchmal dem Thema angemessen ernst, immer jedoch respektvoll und auf Augenhöhe. „Sexualität ist mehr als nur Schmuddelkram“! Es kann seriös und erwachsen behandelt werden. Und, ja, gerne auch mal mit einem Augenzwinkern. Da ich selbst cis weiblich bin, werde ich Gäst*innen diverser Hintergründe einladen, die mit mir über spezifische Themen, die sie betreffen, plaudern werden. Möge der Saft mit uns sein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pklein9us
Waldkraiburg
15
15
:
: