Episoden

Warum werden Bücher kuratiert?
4 Minuten
In Büchereien sehen wir immer eine präzise Auswahl an Büchern, die zu bestimmten Genres, oder Stimmungen passen. Wie werden diese Bücher aber eigentlich kuratiert und warum? Das erklärt uns Vy etwas genauer.
Poetry Slam zu People Pleasing
71 Sekunden
Manchmal versucht man zwanghaft, zu Leuten nett zu sein, sogenanntes "People Pleasing". Alina erzählt uns mal, wie sie mit dem Phänomen "People Pleasing" umgeht.
Kann zu viel Bildschirmzeit schlecht sein für uns?
5 Minuten
Wer zu viel auf den Bildschirm schaut, bekommt viereckige Augen. Aber ist das eigentlich wirklich so ungesund? Und was kann man dagegen tun? Mirxan klärt uns über die verschiedenen Aspekte auf.
Deutschlands erster Sieg beim ESC
3 Minuten
1982 gewann Nicole mit ihrem ruhigen, zeitlosen Song "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest das erste Mal für Deutschland. Wir drehen mal die zeit zurück und schauen uns das genauer an.
Über öffentliche Klos und warum sie ungerecht sein können
4 Minuten
Öffentliche Klos sind etwas, das man gerne mal benutzt aber nicht wirklich viel drüber redet. Aber gibt es überhaupt genug öffentliche Klos? Und warum können diese ungerecht sein? Sophie klärt uns in diesem Beitrag auf.

Über diesen Podcast

Die aktuellsten Beiträge

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: