Episoden

"Ich brauchte immer Distanz dazu" – Philipp Moog
39 Minuten
Philipp Moog ist in vielen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen – aber vor allem auch zu hören. Nun hat der viel beschäftigte Schauspieler und Synchronsprecher von Ewan McGregor oder Owen Wilson seinen zweiten Roman fertiggestellt. Zehn Jahre hat er sich...
"Das Leben, das den Tod überwindet" - Jan Costin Wagner
35 Minuten
Wie bewältigen Menschen das Schlimmstmögliche? Wie treten sie aus dem Dunkel zurück ins Licht des Lebens? "Das Leben, das den Tod überwindet – das ist eigentlich die Essenz meines Schreibens", sagt Jan Costin Wagner. Für seine Krimis wurde er mit dem...
"Ich versuche immer, sofort ins Mucke machen zu kommen" – Eva Klesse
38 Minuten
Mit 31 Jahren wurde sie in Hannover die erste Instrumentalprofessorin an einem deutschen Jazzinstitut. Nur knapp vier Jahre später bekommt Jazz-Schlagzeugerin Eva Klesse Deutschlands ältesten Preis ihrer Zunft: den SWR Jazzpreis.
"Ich wollte nie ins Kloster eintreten" – Schwester Ursula Hertewich
39 Minuten
Schwester Ursula Hertewich ist promovierte Pharmazeutin. Im Alter von 30 Jahren hat sie beschlossen, ihr altes Leben aufzugeben und ins Kloster zu gehen. Nun lebt sie schon seit 15 Jahren in der Gemeinschaft der Dominikanerinnen im Kloster Arenberg i...
"Dieses wahnsinnige Projekt hat mich einige graue Haare gekostet" – Rudolf Hickel
38 Minuten
Die Universität Bremen feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Professor Rudolf Hickel hat die Neugründung vom ersten Tag an aktiv mitgestaltet – über ein halbes Jahrhundert. Mit Leidenschaft betont er heute die Bedeutung und Verantwortung der Universität f...

Über diesen Podcast

Ob Promis, Politiker oder Menschen von nebenan: In der Gesprächszeit lernen Sie Menschen kennen. Denn die Interviews sind intensiv, ehrlich und nah.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...