Episoden

"Mein Weg ist nicht ganz konventionell gewesen" – Maria Schrader
38 Minuten
Gerade mal vier Filme hat Maria Schrader bislang als Regisseurin selbst inszeniert. Doch für jeden wurde sie gelobt und ausgezeichnet. Ihr aktueller Film heißt "Ich bin dein Mensch" und auch ihr nächstes Projekt erfährt schon jetzt viel Aufmerksamkei...
"Ich schreibe gerne irgendwo draußen" – Christian Schnalke
36 Minuten
Für historische Stoffe hat er ein Faible: Christian Schnalke hat Drehbücher für große TV-Mehrteiler wie "Krupp - eine deutsche Familie" und "Katharina Luther" sowie für die ZDF-Serie "Afrika, mon amour" geschrieben. Darüber hinaus schreibt er erfolgr...
"Es wäre mir auch heute noch das Risiko wert" – Ulf Merbold
38 Minuten
Er war der erste Westdeutsche im All und bis heute hält Ulf Merbold einen Rekord: Kein anderer deutscher Astronaut war dreimal im Orbit. Jetzt wird er 80 Jahre alt.
"'Das Schlimmste an Hartz 4 ist dieses Demütigende" – Anna Mayr
39 Minuten
Anna Mayr ist 27 Jahre alt und als Kind in einem "Hartz 4"-Haushalt groß geworden. Heute ist sie Redakteurin bei der "Zeit" und hat ein vielbeachtetes Buch geschrieben: "Die Elenden - Warum unsere Gesellschaft Arbeitslose verachtet und sie dennoch br...
"Piggeldy & Frederick haben großen Spaß gemacht" – Elke Loewe
38 Minuten
Die Trickfilmschweine "Piggeldy & Frederick" feiern ihren 50. Geburtstag. Elke Loewe hat sich die Kultserie in den 1970er Jahren ausgedacht. Die Idee dazu kam ihr, als ihr jüngerer Sohn seinem älteren Bruder zu allen möglichen Themen des Lebens immer...

Über diesen Podcast

Ob Promis, Politiker oder Menschen von nebenan: In der Gesprächszeit lernen Sie Menschen kennen. Denn die Interviews sind intensiv, ehrlich und nah.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...