Per Impulsum On Air - Der Podcast für Sinn, Existenz und persönliche Entwicklung

Per Impulsum On Air - Der Podcast für Sinn, Existenz und persönliche Entwicklung

Episoden

Motivation folgt immer dem Sinn
16 Minuten
Es gibt Unmengen an Motivationsseminaren und Vorträgen über Motivation. Fast immer wird dabei übersehen, dass Motivation auf etwas extrem Wichtigem aufbauen muss  - - -  dem Sinn.  Erkennen wir keinen Sinn, werden wir auch nicht motiviert s...
Konflikten durch einfach lassen die Grundlage entziehen
9 Minuten
Wir wollen so sein, wie wir sind! Das ist doch legitim! ......................... Wenn wir akzeptieren, dass alle so sein dürfen wie sie sind, dann müssen wir, ob wir wollen oder nicht, alle so lassen wie sie sind. ............... Ein...
Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist eine Reise
9 Minuten
Den Sinn des Lebens zu finden ist kein Ziel. Naja, vielleicht ein Zwischenziel. Das vielleicht ........ Was ist, wenn du den Sinn des Lebens gefunden hast? Was dann? ......................           Dann ändert sich deine Umgebung, da...
In den Schuhen deiner Kunden gehen
11 Minuten
Manchmal wissen wir gar nicht was falsch läuft. Bei Anderen sehen wir es schon eher. Da fällt es uns auf.  Manchmal ist es schwer und manchmal ganz einfach. Wie nehmen uns unsere Kunden wahr? Wie können wir herausfinden, wie wir auf unsere...
Experiment Selbstisolation Teil 9
8 Minuten
Teil 9 und letzte Folge.  Es ist der letzte Tag. Er beginnt mit Sonnenschein. Ich gehe Schwammerlsuchen und freue mich jetzt schon darüber, was meine Frau zu den gefundenen Pilzen sagen wird.  Es gibt viele Learnings. So viele, dass sie m...

Über diesen Podcast

Welchen Sinn hat unser Leben? Welchen Sinn hat unser Job? Wie kann ich einen Sinn in meinem Leben finden und wie im Job? Werde ich durch einen Sinn glücklich? Finde ich ich meiner Tätigkeit Befriedigung, wenn ich meinen Sinn gefunden habe? Muss ich einen Sinn in meinem Job finden, oder kann ich auch ein sinnerfülltes Leben führen, wenn ich den Sinn in meinen Freizeitaktivitäten finde? Mit diesen Fragen und noch vielen weiteren Fragen beschäftige ich mich in diesem Podcast. Ich habe mir vorgenommen jedes Mal einen Mehrwert zu liefern. Du wirst also jedes Mal etwas mitnehmen können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: