Soft Skills & Co. für Tierärzte

Soft Skills & Co. für Tierärzte

Episoden

#53 Nervenheilkunde auf der Insel
35 Minuten
Ich glaube, dass wir uns darüber einig sind, dass Spezialisierungen auch in der Tiermedizin inzwischen Gang und Gebe sind. Und wie sieht dies mit Auslandsaufenthalten aus? Erfahrungen mit beidem hat meine Gesprächspartnerin in dieser Episod...
#52 Über Preise spricht man nicht, oder doch?
13 Minuten
Kommunizierst du gerne Preise an die Patientenbesitzer:innen? Denkst du manchmal selbst, dass die Preise für die Dienstleistungen recht hoch sind? Was das mit deinem Selbstbewusstsein zu tun hast und wie du entspannter dieser Situation entg...
#51 Ist glücklich zu sein ein attraktives Ziel? Stress und Auswirkungen der Gesellschaft
18 Minuten
In dieser Episode versuche ich der derzeitigen Ungeduld oder auch den ungehaltenen Äußerungen der Patientenbesitzer*innen und/oder Kolleg*innen auf den Grund zu gehen. Was können Auslöser sein, dass derzeit alle immer dünnhäutiger zu werden...
#50 Frühwarnsystem vor dem Stress-Tsunami
59 Minuten
In dieser Episode geht es um das frühzeitige Erkennen des eigenen Stresslevels. Lisa-Marie Petersen hilft mir dabei herauszustellen wie Du damit umgehen kannst, wenn es mal schwieriger wird. Wann ist es ok sich mit Freund*innen oder Kolleg*inne...
#49 Im Café
25.10.2021
12 Minuten
Dies ist eine etwas andere Episode. Ich schreibe gerade ein Buch, was unterhaltsam eine Einführung in die Kommunikation geben soll. Dabei begleiten wir zwei Freundinnen, beide kurative Tierärztinnen, durch ihren Alltag. Ich möchte Dir heute sch...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist für alle Tierärzte und TFAs, die Spass daran haben sich selbst zu reflektieren und etwas zur Kommunikation, dem Umgang mit Menschen im Allgemeinen und der Personalführung im Besonderen zu lernen. In Solofolgen gebe ich Dir Impulse und teile mein Wissen aus 20 Jahren Erfahrung und unzähligen Weiterbildungen rund um Psychologie, Coaching&Führung. Aber auch von interessanten Interviewpartnern, ihren spannenden Geschichten und Erkenntnissen kannst Du profitieren. Mir gefällt die Vielfalt der Menschen und Themen. Genau diese Vielfalt versuche ich auch im Podcast einzufangen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: